Battlesword - Crusade Of Steel

BATTLESWORD haben sich dem Melodic Death Metal verschrieben. Eigentlich eine Domäne der skandinavischen Bands und viele werden jetzt denken "wäääähh, 100 mal gehört". Na Leute, ganz so ist es nicht. Battlesword haben den entscheidenen Vorteil, dass die Bezeichnung Death Metal hier noch voll und ganz zutrifft (Stichwort Gesang). Leider enthält die Scheibe, inkl. dem Intro, nur magere 5 Stücke. Aber mit diesem Material braucht man sich wirklich nicht hinter den Bands aus dem hohen Norden Europas zu verstecken. Die Tatsache, dass diese Mini CD an nur einem Tag aufgenommen, abgemischt und gemastert wurde versetzt mich doch etwas in Erstaunen, denn der Sound hat ordentlich Druck. Falls es jemanden interessiert, mein persönlicher Favorit ist der Abschlusstrack "Last Rising Sun". Fans von Amon Amarth, Ablaze My Sorrow, etc. können nicht nur, sondern sollen zugreifen. Deshalb auch die Kontaktadresse für euch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. (Tutti)


Anzahl der Songs: 5
Spielzeit: 16:28 min
Label: Eigenproduktion
Kategorie: CD-Reviews