Drucken

terraatlantica acityoncedivineSymphonic/Power Metal aus Hamburg? Wer denkt da nicht an HELLOWEEN oder GAMMA RAY? Zu Recht, denn genau in diese Kerbe schlagen TERRA ATLANTICA aus besagter Hansestadt. Mit allerlei mehrstimmigen Chören, Doublebass und obligatorischen Gitarrenleads bewaffnet, gibt es auf die Ohren. Es ist ein abwechslungsreiches Konzeptalbum über die Legende von Atlantis und der griechischen Mythologie.

Allerlei mediterrane Themen werden in das Songwriting integriert, so dass sich eine stimmungsvolle Atmosphäre entwickelt. Obwohl ich alles andere als ein Fan dieses Genres bin, muss ich gestehen, dass dies hier Hand und Fuß hat und die Band ihr Metier beherrscht. Sowohl spielerisch als auch kompositorisch ist alles im Lot. Gott sei Dank übertreibt man es nicht mit allzu fröhlichen Refrains und auch der Bombast ist erträglich. Man vergisst nie, dass man eine Metalband ist und lässt es entsprechend krachen. Der AETERNITAS Gitarrist zeigt sich für die gelungenen Orchesterparts verantwortlich.

Freunde von EDGUY über HAMMERKING bis hin zu AVANTASIA müssen zugreifen. (Ralf)

Bewertung:

Ralf7,5 7,5 / 10

Anzahl der Songs: 10
Spielzeit: 53:57 min
Label: Gegentrend Records
Veröffentlichungstermin: 15.12.2017

Submit to FacebookSubmit to Twitter
melodic melodic   power power  
Anmelden