nimrodbc godofwarandchaosNIMROD B.C. ist eine chilenische Thrash/Speed Metal Band, die 1985 von Gitarrist Chris Ira gegründet wurde. 1988 wurde ihr erstes Demotape „Time Of Changes“ herausgebracht. Nachdem sie sich zwischenzeitlich aufgelöst hatten, wurde die Band 2004 in neuer Besetzung reformiert und das Demo in remasterter Form wiederveröffentlicht. Aber auch ihr Debütalbum „Return To Babylon“ wird in die Umlaufbahn geschossen. 9 Jahre danach erscheint der mir vorliegende Silberling namens „God Of War And Chaos“.

Dieser hat es in sich, es wird permanent Gas gegeben. Irgendwo zwischen hartem Power Metal und Thrash fühlt sich die Truppe wohl und das herausstechende Merkmal sind wohl die schrillen Vocals von Sänger Gary Wayne. Eine Mischung aus Bobby „Blitz“ Ellsworth (OVERKILL) und Bob Mitchell (ex-ATTACKER) kommt hin. Die Riffs sind an die guten alten Bay Area Helden angelehnt und lassen die Halswirbel ordentlich knacken. Songs wie „Fukushima 666“, „Catastrophic Prophecies“ oder „Revolution Evilution“ sollten den letzten Zweifler überzeugen. Die Power ist da, das technische Können groß und die Authentizität des Albums völlig glaubhaft. (Ralf)

Bewertung:

Ralf8,0 8 / 10

Anzahl der Songs: 10
Spielzeit: 36:20 min
Label: Metalapolis Records
Veröffentlichungstermin: 01.12.2017

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015