necrytis countersighnsAn geilem US-Metal kann ich mich einfach nicht satt hören, auch wenn die Meilensteine schon geschrieben sind. Aber es gibt auch heutzutage noch Acts, welche die Flagge des Ami-Stahls hochhalten und Qualität abliefern. Hierzu möchte ich auch NECRYTIS zählen. NECRY...was? Auch mir war der Bandname kürzlich noch nicht geläufig, aber laut Info steckt Toby Knapp als Bandkof dahinter, der ja für Kenner kein Unbekannter ist. Er hat ja bereits mit ONWARD bewiesen, dass der US-Metal auch in den 2000er Jahren stark sein kann.

Neben FORCED RELIGION, AFFLIKTOR und WAXEN schickt er nun NECRYTIS ins Rennen, die stilistisch gar nicht mal soo weit von ONWARD entfernt sind. Zu dem Trio zählen noch Bassist Mark Sobus und vor allem Sänger Shane Wacaster (ex-PANDEMONIUM), der auch noch die Drums bedient. Seine mittelhohe Stimme ist wie geschaffen für das Genre und auch musikalisch wird nicht immer nur geradeaus und vorhersehbar musiziert. Am ehesten geeignet ist die Musik für Anhänger solcher Acts wie STEEL PROPHET, NEW EDEN, DESTINY'S END oder natürlich ONWARD.

Produktionstechnisch präsentieren sich NECRYTIS natürlich als moderne Metalband, was natürlich völlig in Ordnung ist. Solche Art von Metal ist einfach zeitlos und wird es immer geben. Gott sei dank! Ein ganz fetter Kauftipp! (Ralf)

Bewertung:

Ralf8,5 8,5 / 10

Anzahl der Songs: 10
Spielzeit: 46:14 min
Label: Pure Steel Records
Veröffentlichungstermin: 22.09.2017

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015