Drucken

walpyrgus walpyrgusnightsEine Art Nebenprojekt von TWISTED TOWER DIRE stellen WALPYRGUS da, deren Debütwerk dieser Tage das Licht der Welt erblickt. Nachdem die Hauptband im Monent auf Eis liegt, aber nicht aufgelöst ist, werden den alten Hexen und der schwarzen Literatur gehuldigt. Hinzu zum Line-Up gesellt sich noch WHILE HEAVEN WEPT Mastermind Tomas Philips, der sowohl für Keyboards als auch für die (gelungene) Produktion verantwortlich ist.

Herausgekommen ist ein echtes Juwel für Freunde des gepflegten US-Metals mit ordentlicher NWOBHM-Kante und einigen Punkvibes. Sehr melodisch mit haufenweise eingängigen Refrains. Schöne Twin-Leads und powervolle Instrumentierung halten das Feuer am Brennen. Manch einem könnte das Ganze etwas zu fröhlich klingen, aber das bleibt natürlich Geschmacksache. Ich persönlich habe eine Menge Freude an den 8 Tracks inklusive der WITCH CROSS Verneigung „Light Of A Torch“. Das Mitsing- und Ohrwurmpotential ist immens. Ich bin einmal gespannt, ob sich das „Side-Projekt“ am Ende nicht erfolgreicher schlägt als die Hauptband...

Eine perfekte Scheibe für eine Spazierfahrt im Cabrio oder bei offenem Fenster bei schönem Wetter. Warum darf eine tradiltionelle Metalscheibe nicht auch einmal positive Vibes verbreiten? Von Kitsch ala HAMMERFALL oder RHAPSODY ist man jdennoch um einiges entfernt. Gut so! Leider ist die Spielzeit mit knapp 38 Minuten etwas spärlich. (Ralf)


Bewertung:

Ralf8,0 8 / 10

Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 37:22 min
Label: Cruz Del Sur Records
Veröffentlichungstermin: 09.06.2017

Submit to FacebookSubmit to Twitter
heavy heavy  
Anmelden