Motorhead Sonderheft CoverEs gibt Bands, über die kann man nie genug wissen und über die kann man einfach nicht alles wissen. Zu beiden Kategorien gehören definitiv MOTÖRHEAD, daher macht ein Sonderheft über diese Trendsetter durchaus Sinn. Selbstredend gibt es auch viele Scheinwahrheiten und aufgeblasene Geschichten über eine solche Band, aber nichtsdestotrotz kann man sich ein so handliches Werk doch mal gerne zu Gemüte führen und sich nötigenfalls seine eigene Wahrheit zusammenreimen. Und an Neuigkeiten geizt die Band ja leider momentan so gar nicht.

Nicht wenige Bands wollen hinter das Geheimnis ihres Riesenerfolges kommen, der nun mittlerweile schon ganze 40 Jahre anhält. Meistens liegen die Wurzeln dabei in den Anfangstagen, andere Zeiten, andere Umstände, andere Musik. Es gibt kaum was, was MOTÖRHEAD nicht schon durch gemacht hätte. Auch wenn man das alles schon irgendwie gesehen, gehört oder gelesen hat, wird die komplette Story von Lemmy vor MOTÖRHEAD bis zum letzten Jubiläumsalbum „Bad Magic" hier chronologisch abgearbeitet.

Jedes Album bekommt 1-2 komplette Seiten gewidmet, es gibt Hintergrundinfos und Anekdoten, manchmal auch Interviews zur Entstehung, und letztlich bestimmt auch einige Auszüge, die selbst dem harten Fan nicht in der Weise bekannt waren. Ausstaffiert wird das Ganze mit ausreichend, teilweise unveröffentlichten Bildern und nur ganz wenig Werbung, und wenn, dann bezieht sie sich meist auf unser aller Lieblingsband.

Somit ist das Sonderheft ein sehr ansprechendes kompaktes Nachschlagewerk, das über 40 Jahre Lemmy und Co. beinhaltet. Außerdem gibt es einen aktuellen Überblick über die bekannten Fanartikel, diverses Merchandise, alten und neuen Medien sowie diverse bekannte Coverbands aus aller Welt. Als Sahnehäubchen gibt es in der Heftmitte noch ein beidseitiges XXL-Poster im Hochglanzformat. Dieses Magazin ist nicht nur für Fans, sondern auch für die, die ihr Allgemeinwissen auf diesem Gebiet erweitern möchten. Kompakter kann man dieser Band kaum Tribut zollen. Pflichtlektüre! (Jochen)


Bewertung: - / -

Anzahl der Seiten: 98
Verlag: SLAM Media Verlag
Erscheinungstermin: 17.11.2015

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015