vorbericht dong 03Die Macher des Dong Open Airs hauen jetzt ein Bandpaket nach dem nächsten raus und so gibt es nun wieder eine ordentliche Portion auf die Mütze. Da wären zum einen die Powermetaller von ELVENKING, die auf dem Dong Open Air schon mehrfach zu Gast waren und hier auch schon mit der Unterstützung von SKYCLADs Georgina Biddle auftraten. Eine große Portion Folk Metal gibt es also auch noch gratis dazu.

Mehr Power Metal gibt es von GLORYHAMMER. Sowohl optisch als auch inhaltlich erinnert die Band etwas an die GRAILKNIGHTS und ähnlich verrückt wird es auch auf der Bühne zugehen. Wenn man dann noch weiß, dass ALESTORMs Chris hier die Finger im Spiel hat, dann weiß man eigentlich schon, was man erwarten kann.

Für die ernsthafteren im Publikum gibt es dann bereits zum dritten Mal VULTURE INDUSTRIES auf dem Dongberg. Mir persönlich ist das eine große Freude, von mir aus könnten die Norweger auch jedes Jahr hier spielen. Mit ihrem Avantgarde Black Metal sind sie zwar speziell, können aber so ziemlich jeden überzeugen.

Neu dabei sind AEVERIUM, die mit Alternative Metal begeistern werden sowie mit NERVOSA eine weitere rein weibliche Band, die den weiten Weg von São Paulo zum Niederrhein auf sich nimmt und damit schon die zweite südamerikanische Band im Billing ist. Man darf sicher gespannt sein.

Was wäre das Dong Open Air nur ohne die stets reichlich vorhandenen Holländer? Da muss natürlich immer auch die ein oder andere niederländische Band her und in diesem Jahr sind das die mächtigen GOD DETHRONED, die mit ihrem Death Metal den Berg einstampfen wollen.

Und wo wir gerade so schön am stampfen sind, kommen aus Rheinland-Pfalz LORD VIGO mit dem Doomhammer daher.  Und wem das dann zu langsam ist, der kann sich ja mit ATOMGOTT auf Death und Grind freuen.
Und wer sein Ticket noch nicht hat, der kann dieses im Shop des Dong Open Airs erwerben und noch dazu sogar Bier im Vorverkauf. Wohl bekomm’s! (Anne)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015