8 Kids kündigen Debütalbum "Denen Die Wir Waren" an

news 20170211 8kids01Große Gefühle, raue tragende Gitarren und tiefgründige Texte - Die 8KIDS aus Darmstadt stehen für den Zeitgeist ihrer Generation und haben bereits in 2016 mit ihrer EP "Dämonen" erste Achtungserfolge erzielen können. Nun wird endlich am 26. Mai 2017 über Napalm Records das ersehnte Debütalbum namens "Denen Die Wir Waren" veröffentlicht. Selten war Post-Hardcore so eingängig. Noch nie war Pop-Musik so hart. Es geht darum seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Alles wird eins in den Songs. Eine Diskrepanz aus Emotionen, die dich beflügelt oder bricht. Wer sich darauf einlässt, wird Gänsehautmomente erleben oder einen Gefühls-Flashback.

Das junge Trio äußert sich über ihre anstehende Veröffentlichung folgendermaßen: "Unser Debüt-Album "Denen Die Wir Waren" ist unser erstes großes Lebenszeichen an die Menschen dort draußen. Das erste Album ist natürlich mit einer ungeheuren Magie verbunden und für uns zugleich eine Widmung an unser früheres Selbst, an diejenigen, die uns zurückließen und diejenigen, die zurückgelassen wurden. Die 13 Songs leben von der gewaltigen Intensität unserer tiefsten Emotionen und das soll in jedem Titel für Euch da draußen zu spüren sein.“

Video:

.be

Das Album "Denen Die Wir Waren" wird als Digipack CD und als 2LP Gatefold Vinyl erhältlich sein.

Aktuelle Tourdaten:
8KIDS im Vorprogramm von RANTANPLAN:
15.02.2017 Frankfurt Das Bett
16.02.2017 München Feierwerk
17.02.2017 Weinheim Cafe Central
23.02.2017 Rostock Peter-Weiss-Haus
24.02.2017 Berlin Cassiopeia
25.02.2017 Hannover Chez Heinz
02.03.2017 Göttingen Musa
17.03.2017 Kontanz Kulturladen
18.03.2017 Koblenz Circus Maximus
01.04.2017 Köln Underground

8KIDS auf eigener "Denen Die Wir Waren" Headliner Tour (Support: ANORAK)
30.05.2017 Köln Sonic Ballroom
31.05.2017 Hamburg Astra Stube
01.06.2017 Berlin Maze
02.06.2017 München Strom
03.06.2017 Essen Weststadthalle

8KIDS sind:
Hans Koch - Vocals & Guitar
Jonas Jakob - Vocals & Guitar
Emma McLellan - Drums

Quelle: Add On Music

Kategorie: News