BlackCountryAlbumNach fünf langen Jahren steht die Supergroup BLACK COUNTRY COMMUNION endlich wieder gemeinsam im Studio. Sie arbeiten an einem neuen Album, das noch 2017 erscheinen wird.

“Dieses Album war vorherbestimmt.”, schwärmt Leadgitarrist und Sänger Joe Bonamassa euphorisch, während er seine 59er Burst in Händen hält. “Ich liebe es, mit diesen Jungs zu arbeiten. In Glenn Hughes und mir steckt so viel gute Rockmusik, es war längst an der Zeit, eine neue Platte aufzunehmen.”

BLACK COUNTRY COMMUNION galten als eine der besten Supergroups des neuen Jahrtausends. Ihre Millionen Fans weltweit feierten das gleichnamige Debüt, den Nachfolger “2” und “Afterglow” sowie ein in Europa aufgenommenes Livealbum und rockten zu unzähligen atemberaubenden Liveshows. Danach kam das vorläufige Aus der Band.

Als Joe und Glenn sich vor einigen Monaten zum Abendessen trafen, flackerte plötzlich jene musikalische Spannung wieder auf, die sich vor sieben Jahren in ihrem ersten Album entlud. Nachdem sie Derek Sherinian und Jason Bonham daraufhin die ersten Demos vorspielten, war sich die komplette Band sofort einig, das beste Black Country Coummunion Album allerzeiten aufnehmen und den Supergroup Rock’n’Roll auf ein ganz neues Level zu heben zu wollen.

Bassist und Sänger Glenn Hughes singt mit der gleichen markerschütternden Stimme, die schon bei den legendären Deep Purple, Trapeze und auch Black Sabbath zu hören war. Zudem veröffentlichte er zahlreiches Solomaterial. Derek Sherinian gilt als Knochenbrecher am Keyboard und spielte bereits mit Dream Theater, Kiss und Alice Cooper. Er zerkaut den Groove regelrecht und spuckt ihn als unglaubliche elektrische Kraft wieder aus. Jason Bonham, Sohn des ikonischen Led Zeppelin-Schlagzeugers, ist ein Zauberer an den Sticks. Er stand bereits mit Paul Rodgers, Free und Foreigner auf der Bühne und natürlich auch mit seiner Jason Bonham’s Led Zeppelin Experience.

Joe hat eine klare Botschaft an seine Band: “Ich liebe Euch, Jungs! Wir haben so guten Sound zusammen gemacht, lasst uns das wiederholen!”

BlackCountryStudio

(Quelle: Another Dimension)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015