Child Blueside Cover smallDie jambesessenen Australier von CHILD veröffentlichen ihr erstes Single-Video aus dem Album “Blueside”, das am 2. Dezember über das Vinylliebhaber-Label Kozmik Artifactz erscheint. “Blueside Of The Collar” fängt die Essenz des Doom Blues-Trios roh und ungefiltert ein: Aus intimen und gleichsam intensiven Jam-Sessions heraus entfesseln CHILD eine klangliche Urgewalt, die sich sowohl pechschwarzen Swamp Blues als auch alten Doom Metal einverleibt. Eine vor Ausdruckskraft nur so strotzende Improvisation, wie sie nur aus einem tiefgehenden Dialog dreier verschworener Bluesfanatiker entstehen kann.

“'Blueside Of The Collar' ist eine Reflektion des Erwachsenwerdens aus einem rhetorischen Blickwinkel. Der Song handelt von der Zeit, als man sich entscheiden musste, welchen Weg man geht und welche Auswirkungen der eingeschlagene Pfad auf jeden einzelnen von uns hatte. Beispielsweise haben wir uns alle für die Musik entschieden, anstatt in einer Fabrik zu arbeiten oder in Kriminalität abzudriften, womit wir ebenfalls konfrontiert wurden, als wir jünger waren”, erzählt Sänger und Gitarrist Mathias Northway.

“Die erste Zeile des Songs beschreibt einen alten Freund von mir, der einen anderen Weg eingeschlagen hatte. Seine damaligen Entscheidungen holten ihn 30 Jahre später wieder ein und er musste sich vor Gericht dafür verantworten.”

Child Promopicture

 

(Quelle: Cmm GmbH)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015