KultursommerGleich vier hochkarätige deutsche Acts rocken am 27. August den Gießener Kultursommer. Neben WIRTZ und VON BRÜCKEN wurden nun auch DIE HAPPY und THE NEW ROSES bestätigt.

Eröffnet wird das Rockfest von THE NEW ROSES, die mit ihrem neuen Album „Dead Man’s Voice“ Platz 36 der deutschen Albumcharts erreichten und in der Rockmusik-Presse beste Kritiken bekamen. Die seit 2007 aktiven Hard Rocker aus Wiesbaden um Frontmann und Gitarrist Timmy Rough wurden musikalisch von B.B. King, Guns‘N’Roses, AC/DC, Bruce Springsteen, Aerosmith und Metallica beeinflusst und haben hieraus ihren eigenen Sound geschaffen.

Modern-Rock aller erster Güte bietet die Band DIE HAPPY um Sängerin Marta Jandová. Nach langer Pause sind die Musiker endlich wieder live auf der Bühne zu sehen. Die 1993 gegründete Band DIE HAPPY fordert mit ihrem Bandnamen nicht dazu auf, glücklich zu sterben, sondern spielt mit dem englischen Ausdruck für „Hals- und Beinbruch“.

Ex-Jupiter-Jones-Sänger Nicholas Müller wird mit seiner neuen Formation VON BRÜCKEN "schamlos schamfreien Pop" präsentieren, wie er seine Musik selbst nennt. Gemeinsam mit dem langjährigen Freund und Mitstreiter Tobias Schmitz schuf er 2015 das Top-Ten-Chartsalbum „Weit Weg Von Fertig“, das sich meist zwischen einfühlsamem Piano-Pop und opulentem Indierock bewegt.

WIRTZ ist bekannt für seine eindrucksvolle Rockstimme, seine ehrlichen und bewegenden Songs. „In meinen Texten lasse ich so tiefe Einblicke zu, dass sich das Singen anfühlt wie nackt U-Bahn fahren“, erzählt der Frankfurter. Bei Live-Auftritten begeistert der Sänger und Songwriter mit seiner ausdrucksstarken Bühnenpräsenz. Das aktuelle Studioalbum "Auf Die Plätze, Fertig, Los" erreichte Platz 6 der Albumcharts und wurde für die griffigen Alternative-Rock-Nummern im unvergleichlich, leicht melancholischen Stil hoch gelobt.

WIRTZ - VON BRÜCKEN - DIE HAPPY - THE NEW ROSES
Gießen
27.08.2016
Beginn: 17.00 Uhr / Einlass: 15.00 Uhr
Gießener Kultursommer - Freilichtbühne Kloster Schiffenberg
Tickets 39,50 € bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.adticket.de

Weitere Infos:www.giessenerkultursommer.de

DIE HAPPY

DIE HAPPY

 

Daniel Wirtz

WIRTZ

Von Bruecken

VON BRÜCKEN

THE NEW ROSES

THE NEW ROSES

(Quelle: Promoteam Schmitt & Rauch)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015