20150817 TheWineryDogs 2„Hot Streak" ist Programm bei THE WINERY DOGS, denn die Glückssträhne von Richie Kotzen (Sänger/ Gitarrist), Mike Portnoy (Schlagzeug) und Billy Sheehan (Bass) geht diesen Herbst weiter. Ihr zweites, selbstproduziertes Album „Hot Streak" wird am 2. Oktober über earMusic, in Zusammenarbeit mit Loud & Proud Records, weltweit veröffentlicht

„Ich habe das Gefühl, dass wir mit der Band auf ein neues Level gestiegen sind", erklärt Richie Kotzen. „Die Kompositionen sind viel stärker als auf dem letzten Album. Ich fühle mich textlich und musikalisch viel mehr mit dem neuen Album verbunden. Wir haben den musikalischen Spielraum der Band erkannt, ausgebaut und uns weiterentwickelt."


Mike Portnoy fährt fort: „Unsere Zusammenarbeit auf diesem Album war viel intensiver, als auf dem ersten. Es gab diesmal einfach diese natürliche Chemie. Nur wir drei, sehr nah, sehr gut, sehr musikalisch und sehr persönlich. Die Aufgabe dieser Band ist es, eingängige Songs zu schreiben und nicht das musikalische Können in den Vordergrund zu stellen."
„Ich bin froh, dass wir nicht auf Nummer sicher gehen und automatisch die Songs einspielen, die sofort dem ersten Album zugeordnet werden können", fügt Billy Sheehan abschließend hinzu. „Wir haben den Mut dazu aufgebracht, auch Songs zu produzieren die aus der Reihe fallen, außergewöhnlich sind. Das muss man auch tun, sonst wächst man nicht."

Das Trio mischte zum ersten Mal die Rock-Szene mit ihrem selbstbetiteltem und produziertem Album auf, welches im Juli 2013 erschien und mit einer weltweit ausverkauften Tour besiegelt wurde. THE WINERY DOGS stiegen mit ihrem Debut in die Billboard „Top Alternative Albums"-Charts auf #3, „Top Independent Albums"-Charts auf #4, „Top Rock Albums"-Charts auf #5, „Top Internet Albums"-Charts auf #8 und „Top 200 Albums"-Charts auf #27 ein.

20150817 TheWineryDogs 1

(Quelle: Oktober Promotion)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015