20150228 MotorSister smallMOTOR SISTER sind eine echte Supergroup, ein Team von Musikern, deren jeweilige Profile im Verbund für sich sprechen: Mother Superiors Gründer, Gitarrist und Sänger Jim Wilson steht der Band vor, ANTHRAX Scott Ian spielt Gitarre, Pearl Aday singt Background, Joey Vera spielt Bass und John Tempesta Drums. Bis zum heutigen Tag waren für die Öffentlichkeit nur einige ausgewählte Songs verfügbar. Dies ändert sich jedoch jetzt! MOTOR SISTER präsentieren in Kooperation mit dem Musikstreaming-Dienst Deezer die exklusive Albumpremiere zu Ride. Das Album in voller Länge gibt es HIER zu hören.

 

Die Band kam ursprünglich für einen Auftritt zu Scott Ians 50. Geburtstag zusammen. Dank seiner Frau Pearl Aday, die seit Jahren mit Wilson an ihrer Solokarriere arbeitet, brauchte es wirklich nur einige Anrufe, um Scotts Traumband auf die Beine zu stellen. "Ich wollte mir meine Lieblingssongs von Mother Superior einzeln heraussuchen, diese Jungs zusammentrommeln und ein Konzert bei mir zu Hause geben", so Ian zur Vorgeschichte des Albums.

"Jim stand total auf die Idee. Pearl war schon damals ein Fan von Mother Superior, als ich noch dort spielte. Ich fragte meine guten Freunde Joey Vera (FATES WARNING/ARMORED SAINT) und John Tempesta (WHITE ZOMBIE, TESTAMENT), ob sie sich beteiligen wollten, weil ich wusste, dass auch sie die Band geliebt haben, und sie sagten ohne Zögern: 'Wir sind dabei.'"

Auch Wilson war begeistert von der Gelegenheit, alte Songs abzustauben, die er nicht mehr gespielt hatte, seit das Rock-Trio aus LA in den frühen 2000ern nach acht Alben und seiner Tätigkeit als Band für Henry Rollins auseinandergegangen war. "Ich musste mich definitiv nicht breitschlagen lassen", beteuert er. "Ich fühlte mich sehr geschmeichelt und hielt es für eine tolle Idee. Es konnte nur gut werden und war dann auch eine klasse Gelegenheit, ein neues Kapitel zu beginnen, um voranzukommen."

Die Aufnahmen aus diesen zwei Tagen sind nun MOTOR SISTERs "Ride". Die erste Single "This Song Reminds Me of You", sowie ein Feature zur Gründung der Band und den Hintergründen des Albums, stehen unter metalblade.com/motorsister zur Verfügung!

"Ride" kommt am 6. März in Europa über Metal Blade Records heraus.

20150228 MotorSister

(Quelle: Metal Blade)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015