Foo Fighters - Sonic HighwaysEs ist soweit: seit heute, 17. Oktober, ist die erste Single aus dem kommenden FOO FIGHTERS-Album "Sonic Highways" im Radio zu hören. "Something From Nothing", so der Titel, wurde in Chicago aufgenommen und ist ab sofort bei iTunes erhältlich. Das Follow-Up-Album zum vierfach Grammy-preisgekrönten Nummer-Eins-Album "Wasting Light" aus dem Jahre 2011 erscheint am 10. November und ist bereits vorbestellbar. "Sonic Highways" ist das achte FOO FIGHTERS-Studioalbum und wurde von der Band in Zusammenarbeit mit Butch Vig produziert.

"Sonic Highways" ist auch der Titel einer acht Folgen umfassenden HBO-Serie, bei der Dave Grohl Regie führte und die er als "Liebeserklärung an die Geschichte der amerikanischen Musik" bezeichnet. Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett und Pat Smear tauchten in die Musikgeschichte und das kulturelle Leben der einzelnen Städte (Austin, Chicago, Los Angeles, Nashville, New Orleans, New York, Seattle und Washington DC) ein, wo sie sich jeweils in einem legendären Studio einquartierten, das die Geschichte und den Charakter des Ortes geprägt hatte. In jeder Stadt wurde ein Song aufgenommen, jeweils unter Beteiligung von legendären, lokalen Musikern.

Die Ausstrahlung der Serie in den USA startet heute bei HBO, ab dem 19.Oktober wird die erste Folge (OV) auch im deutschen iTunes Store erhältlich sein. Danach folgen im wöchentlichen Abstand sieben weitere Episoden, die komplette Serie kann allerdings bereits ab sofort in der Originalfassung vorbestellt werden (Serienpass). Ab dem 31. Oktober ist "Sonic Highways" dann im Programm von Spiegel Geschichte (bei Sky Select) einmal pro Woche zu sehen (jeweils 21.05 Uhr).

(Quelle: Pirate Smile)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015