machineHead smallDie Bay Area Metal Titanen MACHINE HEAD, haben den fünften Teil ihrer Vlog-Doku-Reihe zur Entstehung ihres achten Studioalbums "Bloodstone & Diamonds" veröffentlicht. Zu sehen gibt es den Clip hier.

Das Nuclear Blast-Debüt erscheint am 07. November (Europa) und 10. November 2014 (N. Amerika/UK) in physischer sowie digitaler Form.

"Bloodstone & Diamonds" wurde erneut von Robb Flynn selbst sowie Juan Urteaga (TESTAMENT, VILE) produziert. Wie bei sieben von den insgesamt acht Alben, kümmerte sich auch dieses Mal Colin Richardson (CARCASS, FEAR FACTORY, SLIPKNOT, BEHEMOTH, DEVILDRIVER) um den meisterhaften Mix. Weitere Aufnahmen, Edits und Mixes wurden mit Heavy-Metal-Legende Andy Sneap (EXODUS, TESTAMENT, ARCH ENEMY, ACCEPT, MEGADETH) und Steve Lagudi vorgenommen.

"Ich kann noch nicht mal in Worte fassen, wie stolz ich auf dieses Album bin," kommentiert Frontmann Robb Flynn. "Das war ein echter Höllenritt, aber verdammt noch mal, dieses Album ist ein echter Meilenstein für uns. Und ihr werdet es garantiert lieben."

"Ohne jetzt zu philosophisch werden zu wollen, aber »Bloodstone & Diamonds« steht für zwei der härtesten Materialien der Welt, und es im Text vom Opener des Albums 'Now We Die' zu finden. In vielen Kulturen wird der Blutjaspis als Amulett getragen, um vor dem Bösen zu schützen und er steht als Symbol für Gerechtigkeit. Diamanten sind das härteste Material auf der Erde (so denke ich auch über unsere Musik) und stehen auch für das Diamant Logo, dass ich vor 22 Jahren (im Apartment meiner Frau auf der Dover Street in Oakland) gezeichnet habe und es wurde zum Symbol für die Band."

"Bloodstone & Diamonds" Trackliste:

1. Now We Die
2. Killers & Kings
3. Ghosts Will Haunt My Bones
4. Night Of Long Knives
5. Sail Into The Black
6. Eyes Of The Dead
7. Beneath The Silt
8. In Comes The Flood
9. Damage Inside
10. Game Over
11. Imaginal Cells (instrumental)
12. Take Me Through The Fire

MachineHead Band

(Quelle: Nuclear Blast)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015