blues pills newsNach dem kometenhaften Einstieg auf #4 der deutschen Media Control Charts, ist das magische, selbst-betitelte Debüt der aufstrebenden Multi-Kulti-Blues Rocker BLUES PILLS auch in neun weiteren Ländern in die Charts eingestiegen. BLUES PILLS sind die erste Newcomer-Band in der Geschichte von Nuclear Blast, die die Top 10 knackt.

Deutschland: #4
UK Indie Top 40: #6

Schweden Rock / Metal: #9

Schweiz: #10

Österreich: # 19

Finnland: #22

UK: #68

Frankreich: #77
Holland: #92
Belgien: #104

Die Band kommentiert: "Wow! Ihr seid einfach unglaublich!! Nachdem Ihr uns in Deutschland in die Top 10 geschickt habt, bringt Ihr uns auch in neun weiteren Ländern in die Charts!! Wir danken Euch so sehr für Eure Unterstützung - das ist einfach total surreal! <3"

Als zu Beginn der Woche die deutschen Chartergebnisse bekanntgegeben wurde, meldete sich die Band wie folgt zu Wort: "BAAAM!! Ganz oben in den Chaaarts! Wir sind so glücklich, sagen zu können, dass wir auf #4 in Deutschland gechartet sind. Wir wissen einfach nicht, was wir sagen sollen. Worte können nicht ausdrücken, was wir gerade fühlen! Danke für die Liebe und die Unterstützung, Deutschland! Wie lieben Euch <3"

Nuclear Blast-Inhaber Markus Staiger konstatiert: "Als ich BLUES PILLS im Oktober 2012 zum ersten Mal hörte, wusste ich, dass sie zu Großem berufen sind. Ich habe Gänsehaut bekommen - das war pure Magie. Die Authentizität, die sie besitzen, die Power, die sie transportieren und die erwähnte Magie, die sie erschaffen, kann einfach nicht in Worte gefasst werden. Es ist einfach die schönste und zeitloseste Musik - sie berührt dich. Wir bei Nuclear Blast sind extrem stolz, dass sich die harte Arbeit der Band und uns bezahlt macht. Ich möchte ein ganz großes DANKE an das ganze Team loswerden. An alle Supporter, die Booker und natürlich das Band-Management, die diese Kampagne zu einer angenehmen und aufregenden gemacht haben. Von jetzt an greifen wir nach den Sternen - BLUES PILLS SIND FÜR DIE EWIGKEIT!"

"Blues Pills" wurde vom renommierten Sound-Guru Don Alsterberg (GRAVEYARD, SOUNDTRACK OF OUR LIVES, THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY) produziert und am 25. Juli veröffentlicht.

blues pills news big

(Quelle: Nuclear Blast)

 

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden


Pfaelzers Avatar
Pfaelzer antwortete auf das Thema: #14302 9 Jahre 7 Monate her
Die hohen Notierungen wundern mich nicht, zumal von der Qualität absolut verdient.

Darüber hinaus wurden die Vier als "The Next Big Thing" gehandelt, haben durch tolle Liveauftritte und gute EPs schon viel Aufmerksamkeit bekommen. Als es dann Zeit war für das Debüt wurde diees noch zweimal geschoben, in der Zeit konnte der Bekanntheitsgrad noch weiter ausgebaut werden.

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015