airbourne blackdogbarkingErneut kehren die Anwärter auf die Nachfolge von AC/DC in die Rockhal zurück! Am 17.07.2014 werden euch AIRBOURNE erneut eine ordentliche Brise "Aussie-Rock'n'Roll" um die Ohren blasen! Wer dabei sein möchte sollte sich rechtzeitig Tickets sichern, oder bei unserem Gewinnspiel teilnehmen. 

Eine großartige Rock & Roll-Band, die euch mit dem Gefühl zurücklässt, gerade eine Überdosis Rock abbekommen zu haben, die euch derart viel Spaß machen wird, dass ihr nur noch bis über beide Ohren grinsen könnt und nichts in der Welt sich je wieder so gut anfühlen wird: das ist AIRBOURNE. Die Rockhal ist glücklich, die Sommersaison mit einer Show dieser australischen Hardrock-Band abzuschließen! Mit ihren extrem lebendigen Shows à la AC/DC und ihren Auftritten bei Europas größten Festivals haben sie schon viele Zuschauer zum Durchdrehen gebracht. Nach ihrer grandiosen Show in der Rockhal im November kehrt die Band nun nach Luxemburg zurück, für ein Clubkonzert im kleinen Rahmen am 17. Juli, um ihren Fans so nah wie möglich zu sein! Denkt daran, euch rechtzeitig Tickets für diese Höllenshow zu sichern!

"Black Dog Barking", das triumphale neue Album der Gruppe, ist eine furiose Erklärung all dessen, was es bedeutet, sich wirklich lebendig im Dienst des großen Geistes des Rock 'n' Roll zu fühlen. Airbornes dritte Platte ist nichts weniger als die Gesamtsumme von allem, wonach AIRBOURNE gestrebt haben, seit die Band vor zehn Jahren im australischen Warrnambool, Victoria gegründet wurde.

Sänger und Gitarrist Joel O'Keeffe spricht über die einzigartige Methode der Band, das Schreiben eines Songs für dieses Album anzugehen: „Wir haben beim Proben ein Stück des Songs aufgenommen, und dann sind Ryan und ich einfach nur mit dem Auto durch die Gegend gefahren. Dabei haben wir uns durch die Texte geackert und die Ideen sprudelten nur so", erklärt Joel den Prozess, der zu den künftigen Airborne-Klassikern auf „Black Dog Barking" führte.

Musikalisch wie thematisch dringt das Album zum Kern dessen vor, was AIRBOURNE ausmacht, seit die Jungs zum ersten Mal auf ihren Instrumenten klimperten. „Du musst auf deine eigene Art durch diesen Bullshit rocken", meint Joel. „Wir brauchen keinen fremden Bullshit anzunehmen. Alles, was wir tun müssen, ist das Recht jeder Band auf Rock 'n' Roll zu verteidigen und jedem, der Rock 'n' Roll spielen will, sollte es erlaubt sein, so laut zu spielen, wie er will."

Ihr neues Album ist zweifellos eines der ehrlichsten Rock 'n' Roll-Alben, die es derzeit gibt. „Es ist alles, was wir zu geben haben", verkündet Joel. „Wir haben hier unser Herz und unsere Seele eingebracht. Wenn ihr Rock 'n' Roll liebt, dann werdet ihr auch dieses Album lieben."

Macht euch bereit auf ordentliches Headbangen, denn am 17. Juli 2014 werden Airborne live in der Rockhal spielen! Diese australische Rockband wird Luxemburg wieder einmal mit ihrer enormen Energie und ihrem echten Rock 'n' Roll berauschen.

Weitere Infos: Rockhal.lu

Dienstag 17.07.2014
Rockhal // Club
Einlass ab 20:00 Uhr

Airbourne Rockhal news

(Quelle: www.rockhal.lu)

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015