alestorm brainstorm news smallDie Piraten Metaller von ALESTORM werden im September in See stechen und Europa per Tour überfallen. Im Gepäck haben sie dabei neben BRAINSTORM und TROLDHAUGEN als Support Act auch ein neues Album. Das trägt den Titel „Sunset On The Golden Age" und wird am 4. August erscheinen. Wie der Titel schon verrät geht es darauf um das goldene Zeitalter der Piraterie, das man in die Spanne zwischen 1680 und 1720 rechnet. „In der Zeit waren all die berühmten Piraten unterwegs, von denen ihr vielleicht schon gehört habt und die vorwiegend in der Karibik ihr Unwesen trieben", so die Band. „Schätze stehlend, die britische Navy in den Arsch tretend und all sowas. Wie alles Gute hatte auch diese Phase ein Ende und daher kommt auch unser Albumtitel. Natürlich befinden sich auf der Scheibe auch einige Songs übers Trinken und Feiern."

Selbiges kann der geneigte Besucher sicher auch ganz wunderbar auf Tour tun. Neben den musizierenden Piraten ALESTORM werden auch die deutschen Power Metaller von BRAINSTORM für Stimmung sorgen und dabei ein volles Live-Set spielen. Ihr neues Album"Firesoul" erschien im April und stieg auf Platz 43 in die deutschen Albumcharts. Auf einigen Releaseshows direkt zur Veröffentlichung bewies die Band einmal mehr, dass sie live für jede Menge Stimmung sorgen können und dabei zu den sympathischsten und authentischsten deutschen Metal-Acts zählen.

Als Support Act TROLDHAUGEN mit von der Partie. Die Folk Metaller, die sich selbst als sehr experimentierfreudig bezeichnen, gehen zum ersten Mal auf große Europatournee. Aktuelle Veröffentlichung ist eine Single „Gimme Gimme Gimme (A Troll After Midnight)".

alestorm brainstorm news big

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015