Drucken

joe bonamassaJOE BONAMASSA selbst hat immer noch einen langen Weg vor sich. Er wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken.

Seine deutschen Fans dürfen sich freuen, dass der New Yorker nach drei ausverkauften Shows im Februar diesen Jahres, nochmal für 4 exklusive Shows im September 2014 wieder auf hiesigen Bühnen zu bewundern sein wird. Wie schon im Februar erwartet das Publikum unter dem Motto "2 Shows in Once" eine Akustik-Show als Vorprogramm und eine elektrische Blues Rock Show als Hauptprogramm. Im Gepäck wird der 37 jährige sein neues Studio-Album haben, welches am 19.09.2014 veröffentlicht wird.

Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut.
Sein letztes Studioalbum 'Driving Towards The Daylight' vom 18.05.2012, erreichte Platz 7 der deutschen LP Charts und folgte den grandiosen Veröffentlichungen The Ballad Of John Henry (2009), Black Rock (2010) oder auch Dust Bowl (2011), mit denen er weltweit die Charts hochschoss und ruhmreiche Auszeichnungen fast im Monatstakt einheimste.

Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting sind auch auf den grandiosen Live Veröffentlichungen "An Acoustic Evening At The Vienna Opera House" und den im letzten Herbst erschienenen DVDs bzw. Blu-Rays "Tour de Force – Live in London" zu sehen und zu hören.

Das neue Boanamassa Studioalbum ist für den 19.09. 2014 geplant!

Folgende Termine dürften für deutsche Fans von Interesse sein:

25.09. Mannheim – SAP Arena 
26.09. Leipzig - Arena
27.09. Göttingen – Lokhalle 
29.09. Münster – Halle Münsterland 
04.10. Luxemburg - Rockhal

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden