billy idol smallBILLY IDOL hat musikalische Brücken zwischen Punk und Hardrock gebaut. Der schockblonde Rockrebell, der die Musikwelt mit "Rebel Yell", "Dancing with Myself", "Flesh for Fantasy" und "Cradle of Love" seit über 30 Jahren faszinierte, feierte 2006 mit der CD "Devil's Playground" ein erstaunliches Comeback. Nach über einem Jahrzehnt zog es den Punk-Provokateur wieder auf die Bühnen zurück, die er mit schrillen Songs, aggressiven Attitüden und dem Charme des Mittelfingers eroberte. Im Sommer 2014 wird er mit seinem früheren musikalischen Wegbegleiter und Legende, Gitarrist Steve Stevens, nach Luxembourg kommen.

Der in England geborene BILLY IDOL traf bei den SEX PISTOLS, THE CLASH und GENEERATION X, deren Sänger er schließlich wurde, auf Gleichgesinnte. Anfang der 80er Jahre zog er nach New York und dann weiter nach Los Angeles, wo er heute noch lebt. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit "Rebel Yell" (1984), das in Deutschland die Nr. 2 der Charts erreichte. Die Single "Sweet Sixteen" vom dritten Album "Whiplash Smile" entwickelte sich hierzulande zu seiner erfolgreichsten Hitsingle.

Im Oktober 2014 wird BILLY IDOL seine Autobiografie "Dancing With Myself" und sein erstes Studioalbum seit 2005 veröffentlichen.

Einlass ist um 19:00 Uhr und los geht es um 20:30 Uhr. 

billy idol big

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015