ledzeppelindeluxeiSeit dem Release von "Celebration Day" ist es ein wenig still um die legendäre Band geworden. Nach diversen Re-Union-Gerüchten lies Jimmy Page vor nicht allzulanger Zeit verlauten, dass er alle LED ZEPPELIN-Alben noch einmal remastern möchte. Nun gibt es erste konkrete Informationen zu den Re-Releases, die mit Sicherheit jeden LED ZEPPELIN-Fan freuen werden!

Wie heute bekannt wurde, werden die ersten drei LED ZEPPELIN-Werke "I", "II" und "III" am 03. Juni 2014 als remasterte Deluxe-Editionen auf den Markt kommen. Danach sollen noch sech weitere Studioalben folgen. Besonders freuen dürfen sich LED ZEPPELIN-Anhänger darüber, dass es zum ersten Mal seit sehr langer Zeit unveröffentlichtes Material zu hören gibt. Darunter auch Livemitschnitte, welche bisher noch nicht veröffentlicht wurden!

Des Weiteren erscheinen die einzelnen Alben in verschiedenen Versionen:

  • Single-CD
  • Deluxe Edition (2CD)
  • Single-LP 180g (mit reproduzierten Original-Cover)
  • Limitiertes Boxset

Gerade das Boxset sollte für die Fanatiker unter uns besonders interessant sein, denn dieses bietet neben den Vinyls und CDs noch einen HD-Audio-Download-Code, ein Buch mit ungesehenen und raren Fotografien sowie ein Print des Albumcovers. Die ersten 30.000 dieser Boxsets werden außerdem nummeriert sein. Zusätzlich dazu ist ein Replik des originalen Pressekits von Atlantic Records enthalten. 

Das bisher unveröffentlichte Material wird alternative Mixe, Rough Mixes, Backing Tracks und neues Material enthalten.Die Deluxe-Edition des ersten Albums wird einen Konzertmitschnitt vom 10. Oktober 1969 enthalten. LED ZEPPELIN spielten damals im Olympia in Paris. Darauf ist auch eine fünfzehnminütige Version von "Dazed And Confused". 

Die Bonustracks der Remastered-Editionen sind wie folgt:

Led Zeppelin III Deluxe Edition Bonus Disc:

1. "Good Times Bad Times/Communication Breakdown"
2. "I Can't Quit You Baby"
3. "Heartbreaker"
4. "Dazed And Confused"
5. "White Summer/Black Mountain Side"
6. "You Shook Me"
7. "Moby Dick"
8. "How Many More Times"

Led Zeppelin II Deluxe Edition Bonus Disc:

1. "Whole Lotta Love"
2. "What Is And What Should Never Be"
3. "Thank You"
4. "Heartbreaker"
5. "Living Loving Maid (She's Just A Woman)"
6. "Ramble On"
7. "Moby Dick"
8. "La La"

Led Zeppelin III Deluxe Edition Bonus Disc:

1. "The Immigrant Song"
2. "Friends"
3. "Celebration Day"
4. "Since I've Been Loving You"
5. "Bathroom Sound"
6. "Gallows Pole"
7. "That's The Way"
8. "Jennings Farm Blues"
9. "Keys To The Highway/Trouble In Mind"

(Quelle: www.blabbermouth.net)

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015