Drucken

iconzerogod10jaehriges160pxEs ist soweit! Die saarländischen Death-Metaller von ICON feiern am 14.12.2012 ihr 10-jähriges Bandbestehen. Dazu wurde eigens die kultige Location "Kleiner Klub" neben der Garage in Saarbrücken in Beschlag genommen, um mit zwei weiteren Bands dieses Ereignis gebührend zu feiern.

ICON waren seit ihrer letzten Veröffentlichung  "Pain, Trust, Lies, Disharmony" nicht untätig und haben neue Songs geschrieben, die an diesem Abend der Öffentlichkeit präsentiert werden. Was alten Fans sofort auffallen wird, ist die deutlich dunklere und schnellere Gangart, an die auch die "alten" Songs angepasst wurden. Die neuen Mitmusiker Martin, Dominik und Bjørn, allesamt bekannte saarländische Musiker, bringen frischen Wind in den Sound und lassen diesen noch ein wenig tödlicher klingen. Die Urbesetzung, bestehend aus Rob und Dän, freuen sich schon tierisch darauf, den Sack aufzumachen und euch einen tollen Konzertabend in der Vorweihnachtszeit zu präsentieren. Unterstützt werden ICON von den Todesmetallern ZEROGOD, die in diesem Jahr ein durchaus erfolgreiches neues Album namens "Microcosmic Chaos" abgeliefert haben. Mit ihrem humorvollen Deathgrind werden sie sicher auch an diesem Abend einige Metal-Fans in ihren Bann ziehen. CALL OF SIRENS aus der schönen Südpfalz haben sich für diesen Abend vorgenommen, die Bühne im Kleinen Klub zu zerlegen. Damit dies auch gelingt, werden die jungen Deathcoreler sicher vorher noch ein paar Platten von den WILDECKER HERZBUBEN hören, von denen sie, nach eigener Angabe, neben SLAYER große Fans sind. Macht euch auch auf den ein oder anderen Stargast der saarländischen Metalszene gefasst, der die Bands und vor allem ICON musikalisch unterstützen wird. Teilweise ist die Neckbreaker-Crew auch anwesend und wird anschliessend ausführlich über das Event berichten.


Seid dabei und mosht euch die Rübe vom Hals, es wird alles mit Kameras dokumentiert. (Andreas)


Infos zu den Bands:
www.callofthesirens.de und facebook.com/callofthesirens
www.zerogod.de und facebook.com/ZEROGODofficial
www.iconmetal.de und facebook.com/iconmetal

Infos zur Veranstaltung:
facebook.com/events/349321941814688

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden