LUCA TURILLI'S RHAPSODY auf Tour

20121210_vorbericht_RhapsodyRHAPSODY sind Italiener. Und als solche sind sie klein, wuselig, reden viel und schnell und sind vor allem furchtbar verwirrend. Deshalb haben sie sich auch vor Jahren schon in RHAPSODY OF FIRE umbenannt. Nach einiger Zeit hatten sich die Fans jedoch daran gewöhnt und man dachte sich was neues aus: Die Band spaltete sich in zwei (befreundete) Lager auf und die nennen sich nun RHAPSODY OF FIRE und LUCA TURILLI’S RHAPSODY. So weit, so verwirrend. Letztere haben im Juni ein neues Album auf den Markt gebracht und das ist überraschend gut (zumindest in meiner Welt, aber in meiner Welt sind Italiener auch klein, wuselig und reden viel). Und genau diese RHAPSODY (mir ist das zu viel, da immer den ganzen Rattenschwanz drumherum zu pfriemeln) um Luca Turilli befinden sich derzeit auf einer ausgedehnten Europatournee. Dabei machen sie auch am 10.12. im französischen Straßburg Station, wo sie in der Laiterie aufspielen werden.


Mitgebracht haben sie einen ganzen Satz powermetallischer Vorbands: FREEDOM CALL, ORDEN OGAN und VEXILLUM werden die Italiener bei ihrem Gastspiel unterstützen. Die Tickets gibt es im Vorverkauf für 23 €, an der Abendkasse für 26 €.

Der Einlaß beginnt um 18:30, die Running Order sieht wie folgt aus:

19:00 – 19:30 VEXILLUM
19:50 – 20:35 ORDEN OGAN
20:55 – 21:40 FREEDOM CALL
22:10 – 00:10 RHAPSODY
(Anne)
Kategorie: News