Legenden rocken die Nation!

RTN_02_NEUSchon im letzten Jahr war die Festivaltour unter dem Titel ROCK THE NATION ein großer Erfolg, die ihren Höhepunkt in einem zweitägigen Event auf der Loreley fand. Die steht in dem Jahr zwar nicht auf dem Plan, aber das Programm bestehend aus vier Rocklegenden kann sich mehr als sehen lassen. Niemand geringeres als BAD COMPANY feat. PAUL RODGERS, BLUE ÖYSTER CULT, BACHMAN & TURNER sowie ROGER CHAPMAN machen in fünf deutschen Städten Station und lassen vor allem die Siebziger wieder aufleben. Ein Pflichttermin für Altrocker, geschichtsbewusste Nachwuchsrocker und sonstige Musikliebhaber.

 

Der Tourneeplan liest sich folgendermaßen:

11.6.2012 Berlin / Zitadelle
12.6.2012 Stuttgart / Porsche-Arena
14.6.2012 München / Zenith*
15.6.2012 Trier / Arena
16.6.2012 Mönchengladbach / Warsteiner-Hockeypark

Tickets gibt es bei Eventim ab 61,60€ oder bei der bundesweiten Tickethotline unter der Nummer 01805 – 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise max 42Ct./Min).

Dabei dürfte es schon wie eine Sensation anmuten BAD COMPANY noch einmal mit Paul Rodgers hierzulande sehen zu können. Eigentlich sollte nach den UK-Dates vor zwei Jahren endgültig Schluss sein, aber hier gibt es noch einmal Nachschlag, aber das könnte die letzte Chance sein die Blues-Hardrocker auf der Bühne zu sehen. Noch einmal Hits vom Schlage "Can´t Get Enough", "Feel Like Makin´ Love" oder "Movin´On" erleben.

BLUE ÖYSTER CULT waren seit acht Jahren nicht mehr in Europa und haben sich auch sonst rar gemacht. Ihr letztes Album datiert von 2001, aber wer die Rockszene aufmerksam verfolgt wird bei dieser neuen Okkultrockwelle erkennen wie groß ihr Einfluss auch heute noch ist. Vor allem die Alben "Secret Treaties", "Agents Of Fortune" oder "Fire Of Unknown Origin" gehören in jede gut sortierte Rock - und Metalsammlung. *BLUE ÖYSTER CULT spielen leider nicht in München.

Randy Bachman und Fred Turner haben in den Siebzigern mit ihrer Band OVERDRIVE von sich reden gemacht. Bei dem Megahit "You Ain´t Seen Nothing Yet" dürfte kaum jemanden geben, dem er nicht schon als Ohrwurm durch die Hirnwindungen kreiste. Nach langen Jahren der Abwesenheit fanden die beiden wieder für Live-Auftritte zusammen.

Seinen größten Erfolg feierte ROGER CHAPMAN mit "Shadow On The Wall" als Gast-Vokalist bei MIKE OLDFIELD. Die Nummer gehört heute noch als unverzichtbarer Teil zu seinen Live-Shows. Aber auch Titel aus seiner 60er-Phase mit "Family" kommen zum Zuge. Begleitet wird er heute schon seit längerem von seiner Band THE SHORTLIST.

Kategorie: News