Vorbericht zum Summer Breeze 2011 (18.08. - 20.08.11)

sb_flyer_400x561

Yeeha! Was wäre der Festivalsommer ohne das SUMMER BREEZE Open Air zum Abschluss der Saison in Dinkelsbühl? Ja, da würde definitiv ein gewaltiges Stück zum jährlichen Metal-Glück fehlen!
Denn auch 2011 bekommen alle hartmetallischen Lager die satte Vollbedienung!
IN EXTREMO, HAMMERFALL, HATEBREED, BOLT THROWER als Headliner neben weiteren starken Co-Headlinern wie AMORPHIS, TARJA, AS I LAY DYING und ARCH ENEMY hauen für so gut wie jeden Hartwurst-Fan was raus.

Das Ganze wird wie immer Mitte August, genauer: Vom 18.-20. August im beschaulichen Dinkelsbühl stattfinden und verspricht bei rund 100 Bands auf 4 Bühnen einmal ein heisser Tanz zu werden!

Denn auch die Bands im zweiten Glied werden eine interessante Mischung abgeben: Von brutalem Todesblei mit VOMITORY, BENIGHTED, KATAKLYSM und ABORTED über pechschwarze Momente mit MARDUK, KAMPFAR und MELECHESH bis zu sattem Thrash mit SODOM, SKELETON WITCH und DESTRUCTION sind gerade die Freunde der härtesten Gangart bestens bedient!
Fans modernerer und coriger Klänge haben mit den EMIL BULLS, CALIBAN, IGNITE, COMEBACK KID und den FARMER BOYS ebenso einige heisse Eisen im Feuer! 

Das komplette Billing in der alphabetischen Aufreihung findet ihr direkt hier - ich bin mir sicher: Da sind auch einige eurer Lieblinge dabei!

Weitere brandaktuelle News und alles Wissenswerte rund um das Festival gibt es hier zu lesen.

Ihr merkt, das SUMMER BREEZE legt einmal mehr wert auf eine ausgewogene Bandmischung, bei der auch oft die unbekannteren Acts und Liebhaberbands ein Forum bekommen.

Einen Verweis auf einen Ticketshop kann ich mir im Übrigen sparen, denn (leider) ist das SUMMER BREEZE seit fast einem Monat bereits ausverkauft! Den ganzen Spass hätte es jedenfalls für sehr humane 72 Euro inklusive Parken und Camping gegeben - nächstes Jahr also frühzeitig zugreifen, Freunde!

Seb und Ich freuen uns jedenfalls bereits wie Bolle auf einen harmonischen, sonnigen und lauten Abschluss des diesjährigen Festival-Sommers! (Brix)

Kategorie: News