Die Insolvenz der Traditionsfirma SPV war ein Schock für jeden Metalkenner! Das immer stärker rückläufige Musikgeschäft hatte ihr erste großes Opfer auf Heavy Metal Seite gefordert. SPV, die Giganten des schweren Metals wie SAXON, KREATOR, SODOM, DORO und viele mehr nachhaltig zu Legenden gemacht hat, schließt seine Pforten...

Ein trauriges Bild, das Angst davor schürt, was nun noch alles auf die Metalwelt zukommen wird...

Und dann BÄM, Aufatmen auf ganzer Linie, SPV hat's doch noch mal geschafft und seinen Hals gerade noch so aus der Schlinge der Insolvenz ziehen können! Knapp war's, aber offensichtlich habe ein paar schlaue Köpfe selbige zusammen gesteckt und den Karren aus dem Dreck geholt. Dafür bin ich so frei und sage DANKE im Namen aller Metalfans, dass die Tradition SPV weiter bestehen kann!
Um dieses freudige Ereignis gebührend zu feiern, veröffentlicht das Label die Doppel-Label-Best-Of CD „25 & Alive – The finest in Hard Rock and Metal“. Auf die Ohren gibt es mit einem Querschnitt aus dem jahrelangen Repertoire des Labels. Darunter sind genauso neuere Songs von KREATOR, ICED EARTH oder EVERGREY zu finden, sowie einige Neueinspielungen von SAXON und MOLLY HATCHET – Klassikern. Mit dem bisher unveröffentlichten „Sweet Vampire Girl“ sind die Newcomer ENGRAINED vertreten, die wohl noch von sich hören machen werden.

25 Songs für 25 Jahre Musikgeschichte, ein gelungenes Konzept, vor allem, weil die Doppel-CD nicht nur für jeden was zu bieten hat, sondern auch zum kleinen Preis in den Handel kommt! Perfekt, um die Party zu beschallen oder einfach mal wieder einen lockeren Ritt durch die Historie des Heavy Metals zu machen. SPV is back!

CD 1:

Saxon - Princess Of The Night (New Recording)
Accept - Fast As A Shark
Kreator - Warcurse
Gamma Ray - I Want Out (Live)
Moonspell - Scorpion Flower
Iced Earth - Devide Devour
Sodom - Ausgebombt (Live)
Freedom Call - The Queen Of My World
Demons & Wizards - Terror Train
Evergrey - Fear
Destruction - Mad Butcher
Tim Ripper Ownens - The Cover Up
Engrained - Vampire Girl (Previously Unreleased) 

CD 2:

Saxon - Live To Rock
Doro - Burn It Up
MSG - Armed And Ready (Live)
Magnum - Cry To Yourself
Axel Rudi Pell - Rock The Nation (Cover)
DIO - Stand Up And Shout (Live)
Molly Hatchet - Beatin' The Odds (New Recording)
Steeler - Chain Gang
UFO - Helldriver
Rose Tatoo - Bad Boy For Love (Live)
Glenn Hughes - Highball Shooter
Nashville Pussy - Speed Machine   


(Bernie)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015