Sommertreff Special mit Van Canto in Trier am 05.06.2009

van_canto_-_brunnenhof_09.jpgWir schreiben das Jahr 2009 und es geht immer und immer schneller auf den Sommer zu. Was macht man denn aber abgesehen von den ganzen Festivals um seine Ohren ein wenig zu verwöhnen?
Die Stadt Trier, explizit das Kulturbüro Trier haben eine knackige Antwort darauf: „Trierer Sommertreff – Sommertreff Specials“. Von Juni bis September zieht sich diese Reihe, in der regelmäßig Events im Brunnenhof stattfinden, welcher sich direkt neben dem Wahrzeichen – der Porta Nigra – der Stadt befindet.
Von Jazz über Rock bis hin zu Gothic oder Metal wird sich hier jährlich um den Gehörgang Musikinteressierter gekümmert. Für einen der nächsten Events baut man auf die Metal-A-Cappella Band VAN CANTO welche gerade in dem letzten Jahr immer mehr ins Gespräch kamen. Mit dem im letzten Jahr veröffentlichten zweiten Album  „Hero“  und so einigen Klassikern als Coversongs im Gepäck sollte eine Leistung an Gesangeskunst erbracht werden, die man wohl so schnell nicht vergessen wird. Es ist schon unfassbar was VAN CANTO ohne Gitarren, Bass oder sonstigen Seiten- oder Blasinstrumenten auf die Beine stellen.
Also das solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen!!!
Für weitere Infos lest bitte weiter.

Datum: 05.06.2009
Ort: Trier
Location: Brunnenhof – Neben der Porta Nigra
VVK: 11 Euro
AK: 12 Euro

Kategorie: News