Rock Area - Battle of Metal (16.05.2009 - Losheim Eisenbahnhalle)

battle_of_metal_09.jpgUm die Veranstalter des Rock Area Festivals bleibt es nie lange still, denn abgesehen von dem Festival präsentieren uns die Damen und Herren immer wieder wunderbare Schmankerl zwischendurch. Das bisher dritte Rock Area steht vor der Tür und in diesem Atemzug soll Nachwuchsbands eine Gelegenheit und vielleicht gar ein Sprungbrett ermöglicht werden. Daher wird im Vorfeld wieder das Rock Area „Battle of Metal“ veranstaltet um den schließlich letzten Platz des Festival Billings zu belegen. Ganze zehn Lokalmatadore steigen in den Ring und werden sich sicherlich nichts schenken um den begehrten Platz ergattern zu können.

Doch auch wenn nicht jeder gewinnen kann sollte es für die meisten Newcomerbands dennoch eine Ehre sein an diesem Termin ihr Können unter Beweis zu stellen, denn die Veranstalter haben nicht gegeizt und einen Special Guest eingeladen. Dieser ist niemand geringeres als die deutsche Thrashlegende SODOM, welche den Abend headlinen werden. Wer kann also schon von sich behaupten im Vorprogramm der Band um Onkel Tom Angelripper gezockt zu haben? Wenn das nicht alleine schon ein Anreiz sowohl für Bands als auch Publikum ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Folgende lokale Bands stehen bereit sich zu messen und ihr Bestes zu geben:

- ENDLESS VOID
- GODSLAVE
- NION
- INDICATOR
- MEGAERA
- AVENUE SIX LEFT
- THE TOLD
- THODTGEHOELZ
- SADDEST MESSIAH
- ANCIENT GODS

Neben dem Musikprogramm wird es auch bereits das erste Festival Merchandise zu absoluten Sonderpreisen geben. Auch kann natürlich jeder vor Ort noch sein Festivalticket ( ohne VVK Gebühr und Versandkosten ) kaufen.

Um zahlreiches Erscheinen wird also gebeten. Nicht nur um sich von alteingesessenen Legenden berieseln zu lassen, sondern auch die lokale Szene zu unterstützen und letzendlich eine davon per Stimmzettel für das eigentliche Festival zu wählen. Für gerade mal 8 Euro im VVK (AK:15 Euro ) sollte man sich diesen Termin aber auch wirklich NICHT entgehen lassen. Also bewegt eure Ärsche!!!

Kategorie: News