woa-logo09.jpgBereits am 04. April wurde uns angekündigt, dass das Kultfestival Wacken Open Air pünktlich am 06. April um 18 Uhr neue Bands des Billings bekannt geben wird. Wie es dann schließlich zu erwarten war, waren die Server der Wacken Open Air Homepage schon vor 18 Uhr gänzlich ausgelastet. Wer jedoch, wie ich, die Homepage dennoch weiterhin verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass die Bandbestätigungen auf der Startseite ausblieben.
Warum ich hier aber dennoch eine Newsmeldung schreibe, obwohl es von der Festivalpage nichts Neues gibt? Ganz einfach, es wurden tatsächlich zur versprochenen Zeit neue Bandbestätigungen bekannt gegeben, allerdings auf der Seite von Metaltix. Hier hat sich die Wacken Crew zu Wort gemeldet und folgende Bands bekannt gegeben:

- ASP
- BRING ME THE HORIZON
- DORO (mit Special Warlock Show)
- ENDSTILLE
- ENGEL
- ENSLAVED
- GAMMA RAY
- MAGO DE OZ
- MAMBO KURT
- PAIN
- RAGE
- SCHANDMAUL
- SUBWAY TO SALLY

Da dies aber schließlich nicht die letzten Bestätigungen sind, können die Leute, denen die Neuerungen nicht unbedingt zusagen, weiter auf ihre persönlichen Favoriten hoffen. Hoffen wir doch mal, dass weitere Zusagen einem 20 jährigen Jubiläum würdig sind.

Somit ergibt sich bisher für das Kultfestival folgendes Billing:

- Airbourne
- Amon Amarth
- ASP
- Axel Rudi Pell
- Borknagar
- Bring me the Horizon
- Bullet for my Valentine
- Callejon
- Cathedral
- Doro (mit Special Warlock Show)
- Dragonforce
- Einherjer
- Endstille
- Engel
- Enslaved
- Epica
- Gamma Ray
- GWAR
- Hammerfall
- Heaven & Hell
- In Extremo
- In Flames
- Kampfar
- Kingdom of Sorrow
- Korpiklaani
- Lacuna Coil
- Machine Head
- Mago de Oz
- Mambo Kurt
- Motörhead
- Napalm Death
- Nevermore
- Pain
- Rage
- Sarke
- Saxon
- Schandmaul
- Subway to Sally
- Testament
- Tracedawn
- Tristania
- Turisas
- UFO
- Volbeat
- Walls of Jericho
- Whiplash
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015