Das 6. Metalcamp vom 02.07.-08.07.2009 in Tolmin, Slowenien ist auf dem Weg!

metalcamp2009.jpgNach dem großen Erfolg mit dem kleinen Jubiläum im letzten Jahr heißt es auch in diesem Jahr „Headbanger´s Holiday“ im Soca-Tal in Slowenien. Das METALCAMP im schönen Tolmin öffnet vom 02.07.2009 bis zum 08.07.2009 seine Pforten. In den vergangenen Jahren erfreute sich die Mischung aus Metalfestival und alpinem Sommerurlaub immer größerer Beliebtheit. Neben einer fünftägigen Vollbedienung mit Acts quer durch die Edelstahlszene bietet die Umgebung zahlreiche Möglichkeiten für romantische Spaziergänge und Wildwassersport jeglicher Art sowie viele Naturschauspiele und Stranderholung im Fluss, der direkt am Campingplatz vorbei fließt.
Wer es nicht so ausgiebig mag, für den gibt es auch die verkürzte Ausgabe, die vom 03.07 bis zum 05.07. nur drei Tage Musik beinhaltet, die beiden restlichen Tage sind eine Zugabe mit leicht reduzierten Programm für alle die nicht genug bekommen können. Die Preise liegen in diesem Jahr bei 124€ für die volle Woche, das normale, kurze „Metalcamp“ kostet 89€. Allen, denen Slowenien zu weit erscheint sei gesagt, dass das Gelände gerade mal 300 km hinter der deutschen Grenze liegt und das Land auf kleinem Raum viel bietet, um noch ein paar Tage Urlaub dran zu hängen.
Wer einmal dort war wird zustimmen, dass man dieses Event als waschechter Metalfan einmal mitgenommen haben muss, hat es doch eine Ausnahmestellung im Open Air-Kalender. Für Unentschlossene liefert NECKBREAKER eine kleine Entscheidungshilfe in Form von unseren Erlebnisberichten aus den Jahren 2007 und 2008 . Weitere Infos bekommt ihr auf der Homepage des Festivals! (MetalPfälzer)

Und das wichtigste wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten, bisher sind folgende Bands bestätigt:

BLIND GUARDIAN
DIMMU BORGIR
EDGUY
SODOM
DESTRUCTION
MY DYING BRIDE
KATAKLYSM
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
SONIC SYNDICATE
LEGION OF THE DAMNED
WINTERSUN
EQUILIBRIUM
DEATHSTARS
VADER
KEEP OF KALESSIN
GRAVEWORM
HOLLENTHON
ABORTED
Kategorie: News