saxon_band_pic_1.jpgWer hat nicht schon immer vom Leben als Rockstar geträumt, auf der Bühne vor vielen Menschen zu stehen. Für einen Song lang können SAXON eueren Traum wahr werden lassen. Dazu rufen sie ihre Fans auf, zur Single des neuen Albums "Into the Labyrinth" (Review gibt es hier) ein neues Solo einzuspielen. Diese werden dann angehört und ein Gewinner ermittelt. Dem winkt ein sensationeller Preis, den die Metal-Institution ausgelobt hat. Die Briten lassen wie bereits erwähnt kaum eine Gelegenheit aus, um die Möglichkeiten moderner Medien zu nutzen, um damit auch ihren Anhängern mehr bieten zu können. Bei wem nun das Interesse geweckt wurde mit der NWOBHM-Legende die Bühne zu teilen, der liest sich schnell die unten stehende Anleitung durch.

Ab dem 9. Januar geht es ab in das Labyrinth, denn an genau diesem Tag erscheint das brandneue SAXON Album „Into The Labyrinth”. Ein weiterer Metal Klassiker der nun schon seit über drei Dekaden aktiven Band, die auch nicht den leisesten Hauch von Abnutzungserscheinungen zeigt. Im Gegenteil. Wer sich schon vorab von den unzweifelhaften Qualitäten des neuen Meisterwerks von Biff Byford und Co. überzeugen möchte, dem sei das „Riff King“ Widget empfohlen, dank dem ihr schon vor dem Release das neue Album auf seine Headbanging Qualitäten überprüfen könnt. Das Widget findet ihr hier Dort findet ihr auch alle Beiträge zur „Riff King“ Competition und könnt euren Favoriten voten. Oder direkt selber mitmachen. Denn noch bis Ende Januar könnt ihr euer eigenes Solo zur aktuellen SAXON Single „Live To Rock“ einreichen, egal ob ihr euer Solo auf der Gitarre, der Mundorgel oder der Achselhohle spielt. Klickt auf http://www.youtube.com/riffking oder http://www.myspace.com/saxonriffking , dort findet ihr alle Informationen und Videos (darunter natürlich auch den Videoclip zu „Live To Rock“) die ihr braucht um den Hauptpreis abzusahnen: ein Gig mit SAXON auf ihrer Festival Tour 2009! Richtig gelesen, ihr werdet für einen Tag lang das sechste SAXON Mitglied und spielt euer Solo live vor tausenden Fans! Wenn euer Video von der Jury (bestehend aus der Band und den Fans) in die Auswahl genommen wird müsst ihr noch das Halbfinale und das Finale überstehen, am 9. März wird dann der glückliche Gewinner verkündet.

 

Vorher geht es im Februar zusammen mit ICED EARTH auf „Batallions Of Steel“ Tour, hier die Termine:

04.02.2009 Köln, Essigfabrik
06.02.2009 Luxemburg (LUX), Den Atelier
07.02.2009 Herford, X
08.02.2009 Hamburg , Docks
13.02.2009 Berlin, Huxleys
25.02.2009 Strassburg (F), Laterie

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015