vorbericht_doro.jpgEs ist eigentlich kaum zu glauben, aber die deutsche Vorzeigerockerin DORO PESCH ist bereits seit 25 Jahren unter der Flagge des Heavy Metals in der Welt unterwegs. Und dieses Jubiläum wird DORO mit einem ganz besonderen Konzert feiern, das am 13.12.2008 im ISS-Dome zu Düsseldorf stattfinden wird.

Eingefleischten Fans wird der 13.12. bereits ein Begriff sein, schließlich feierte DORO auf den Tag genau vor fünf Jahren in der Düsseldorfer Philipshalle eine rauschende Party zum 20-Jährigen. Und nun 5 Jahre später will sie noch eins drauf setzen, also steigt die Party dieses Mal, statt in der alten Philipshalle, im modernen und deutlich größeren ISS-Dome.

Zur Feier des Tages hat sich eine ganze Schar an Gästen angekündigt, so werden u.a. Bobby Ellsworth (OVERKILL), Tarja Turunen, Warrel Dane (NEVERMORE), Axel Rudi Pell, Udo Dirkschneider, Sabine Classen (HOLY MOSES), Floor Jansen (AFTER FOREVER), Ji-In Cho (KRYPTERIA) und Veronica Freeman (BENEDICTUM) zusammen mit DORO auf der Bühne abrocken.
Und als zusätzliches besonderes Schmankerl wird sich an diesem Samstag die WARLOCK Besetzung von 1986 wieder zusammenfinden, um den ein oder anderen Klassiker zu performen.

Doch auch das musikalische Vorspiel kann sich mehr als sehen lassen. Mit ARCH ENEMY, LEAVES’ EYES und SISTER SIN hat man drei Bands verpflichtet, die bereits im Vorfeld für Stimmung sorgen werden; passenderweise alles Bands mit Frontdame. 1 x Death Metal, 1 x Gothic Metal, 1 x Rock’n’Roll und dann die volle Packung DORO. Wer sich das entgehen lässt, ist selber Schuld.

Der Beginn zu diesem Spektakel ist für 17.00 Uhr vorgesehen, Einlass wird bereits um 14.00 Uhr sein. Zur Überbrückung der Wartezeit wird es einen Metal-Markt geben und auch Autogrammstunden mit den beteiligten Künstlern sind vor Showbeginn geplant. 

Tickets gibt’s u.a. bei metaltix.com und natürlich auch in unserem Neckbreaer Ticketshop (hier).

(Maik)

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015