Vorbericht zu Ephel Duath (14. Mai 2008)

ephelduath_presspicture.jpgDie Italiener EPHEL DUATH machen mit ihrer Tour auch in der Saarbrücker Garage im kleinen Club halt. Der Termin hierfür ist der 14. Mai, an welchem die experimentierfreudige Musik der 3 Jungs ihren Anklang finden soll.

EPHEL DUATH haben bereits 5 Alben veröffentlicht, wovon eines als Remix herausgebracht wurde, und lassen ihrer Experimentierfreudigkeit freien Lauf. Eine interessante Mischung aus Metal, Deathmetal, Hardcore und dem puren Jazz wird geboten.

Es ist absolut faszinierend was diese 3 Burschen mit lediglich Gitarre, Drums und Gesang schaffen an Musik in Szene zu setzen. So manche Band in voller Besetzung könnte sich hiervon eine gewaltige Scheibe abschneiden, was das Komponieren der Songs betrifft. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Italiener schon von Bands wie THE DILLINGER ESCAPE PLAN angeheuert wurden um ihre Tour zu supporten. Auch mit hochkarätigen Bands wie NAPALM DEATH oder MORBID ANGEL konnten EPHEL DUATH schon die Bühne teilen und mussten sich keineswegs verstecken.

Nun ist die eigene Tour am laufen und auch die Saarbrücker Garage ist mit einem Termin involviert. Dieses Jahr soll durch das Label Earache auch ein weiteres Album erscheinen, von welchem hoffentlich Live ein paar Kostproben serviert werden.

Als Support dürfen die Luxemburger Kitshickers ran und das Konzert eröffnen.

Hörproben und weitere Infos könnt ihr unter folgenden Adressen erhalten:

http://www.myspace.com/ephelduath

http://www.myspace.com/kitshickersband  

Weitere Infos:
Datum: 14.05.08
Location: Saarbrücke Garage, kl. Club
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 8,- Euro VVK zzgl. Gebühr bundesweit via Kartenhaus.de und Kartenhaus-Vorverkaufsstellen sowie bei Rex Rotari, an der Abendkasse kosten die Tickets 10 Euro.

Tickets gibt es selbstverständlich auch in unserem Online Shop:  Tickets

Kategorie: News