Drucken

metalcamp.jpgUnd weiter geht es mit Neuigkeiten vom ungewöhnlichsten Festival Europas, das im slowenischen Tolmin inmitten der julischen Alpen stattfindet. Die Bands für die Mainstage sind jetzt komplett und im Voting wird über die Bands abgestimmt, die noch einen Platz auf der Waldbühne ergattern können. Neben dem Festival gibt es aber in Tolmin noch viel anderes zu entdecken, dass sich durchaus lohnt. Da die Spielzeiten sich auf den späten Nachmittag bis nachts beschränken, habt ihr genügend Zeit die Gegend unsicher zu machen.

 

Neu bestätigt sind seit den letzten News folgende Bands:

ICED EARTH

SIX FEET UNDER

ARCH ENEMY
IN EXTREMO
OPETH
EVERGREY
ONSLAUGHT
MESHUGGAH
KOORPIKLAANI
VOLBEAT
ELUVEITIE
HACRIDE
OCTOBER FILE
TEXTURES
BIOMECHANICAL


Tolmin liegt landschaftlich wunderschön und bietet für Naturfreunde einige Sehenswürdigkeiten. Nur etwas 20 Fußminuten vom Gelände entfernt liegt Tolmin Gorge, eine Schlucht im Tolminka-Tal, die wirklich ein Besuch wert ist. Das Wasser hat hier eine wunderschöne türkise Farbe und die Felswände ragen teilweise 40 m in die Höhe. Garniert wird das ganze von vielen Wasserfällen und der Dante-Höhle. Metalcamp-Gäste zahlen nur einen Euro Eintritt.
Etwas weiter entfernt liegt Postonja mit den weltbekannten Adelsberger Grotten, aber diese sind in 1,5 Stunden mit dem Auto zu erreichen. Die Tropfsteinhöhle ist die größte Europas und sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man schon vor Ort ist.

Aber auch im kulturellen Bereich hat die Umgebung viel zu bieten, im benachbarten Kobarid ist ein weit über die Grenzen Sloweniens bekanntes Weltkriegsmuseum. Bled, der alte Kurort mit dem malerischen See, der Kapelle auf der Insel, seinem hoch thronenden Schloss war für die Geschichte des Landes von Bedeutung und ist auch bequem mit dem Fahrzeug zu erreichen.

Normalerweise sollte es kein Problem sein, seinen fahrbaren Untersatz so zu parken, dass man das Camping-Gelände jederzeit wieder verlassen kann. Es wird wohl auch wieder eine Teilung zwischen „Camping only" und Camp at car" geben. Dadurch ist das ganze gut organisiert und sorgt für reichlich Platz für jeden.

Für die ganz Harten unter euch, denen auf dem Festival nicht genug Adrenalin ausgeschüttet wird, besteht die Möglichkeit die wilden Gewässer hautnah unter die Lupe zu nehmen. Am Ortsrand zum Gelände hin, nur ein paar Minuten zu laufen ist die Sportagentur MAYA ansässig. Das Programm bietet unter anderem Kajak, Rafting oder Canyoning, aber auch ein Gleitschrim-Tandem-Flug befindet sich im Angebot. Am besten einfach mal unter maya.si reinschauen und sich vorab informieren, denn frühzeitig buchen könnte erforderlich sein. Im letzten Jahr wurde für Festivalbesucher Rafting zum Sonderpreis angeboten. (MetalPfälzer)

 

Alle weiteren Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der Homepage metalcamp.com

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden