Bruce Dickinson: Nr.1 mit "The Mandrake Project" in den deutschen Albumcharts

BruceDickinsonTheMandrakeProjekt smallBRUCE DICKINSON erobert mit seinem Soloalbum “The Mandrake Project" Platz 1 der deutschen Albumcharts!

 

  

 

 

 

 

 

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für BRUCE DICKINSON als Solokünstler: “The Mandrake Project” steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles “Afterglow Of Ragnarok" und "Rain On The Graves" haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt.

“The Mandrake Project” ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit „Tyranny Of Souls” aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. BRUCE DICKINSON und sein langjähriger Songwriting-Partner und Produzent Roy Z haben mit zehn einfallsreichen, ausladenden und fesselnden Tracks eines der wegweisenden Rockalben des Jahres 2024 geschaffen. Klanglich heavy und dabei reich an musikalischen Texturen, erweckt BRUCE DICKINSON damit eine musikalische Vision zum Leben, an der er lange gearbeitet hat, und bietet einige der besten Gesangsleistungen seiner Karriere.

Die Aufnahmen fanden größtenteils im Doom Room in Los Angeles statt, wobei Roy Z sowohl als Gitarrist als auch als Bassist fungierte. Das Line-up für "The Mandrake Project" wurde durch den Keyboard-Maestro Mistheria und den Schlagzeuger Dave Moreno vervollständigt, die beide auch auf Bruces letztem Solo-Studioalbum "Tyranny Of Souls" von 2005 zu hören waren.

BRUCE DICKINSON und seine phänomenale Band werden die Musik von “The Mandrake Project” mit einer großen Headline-Tour in diesem Frühjahr und Sommer zum Leben erwecken. Die Live-Band besteht nun aus zwei Gitarristen – Philip Naslund und Chris Declercq – sowie dem Schlagzeuger Dave Moreno, der Bassistin Tanya O'Callaghan und dem Keyboard-Maestro Mistheria. Die meisten Deutschland-Dates (Berlin, Hamburg und München) sind bereits ausverkauft und auch bei der aufgrund der starken Nachfrage ins Palladium hochverlegten Show in Köln wird es langsam knapp. Wer das Nummer-1-Album live erleben möchte, sollte sich also beeilen:

BRUCE DICKINSON – “The Mandrake Project”-Tour

16. Juni – Huxleys Neue Welt, Berlin, DEUTSCHLAND AUSVERKAUFT
17. Juni – Grosse Freiheit 36, Hamburg, DEUTSCHLAND AUSVERKAUFT
24. Juni – Zeltfestival Rhein-Neckar, Mannheim, DEUTSCHLAND
25. Juni – Circus Krone, München, DEUTSCHLAND AUSVERKAUFT
03. – 06. Juli – Rockharz Open Air, Ballenstedt, DEUTSCHLAND*
09. Juli – Palladium, Köln, DEUTSCHLAND HOCHVERLEGT

* – Festivalauftritt

Alle Infos zur Tour und die letzten Tickets gibt es unter:

https://brucedickinson.lnk.to/tourPR

“The Mandrake Project” – Tracklist
Afterglow Of Ragnarok (05:45)
Many Doors To Hell (04:48)
Rain On The Graves (05:05)
Resurrection Men (06:24)
Fingers In The Wounds (03:39)
Eternity Has Failed (06:59)
Mistress Of Mercy (05:08)
Face In The Mirror (04:08)
Shadow Of The Gods (07:02)
Sonata (Immortal Beloved) (09:51)

Alles rund um die neue Comic-Reihe lässt sich hier finden:

http://www.z2comics.com/

Alles rund ums Album gibt es hier:

www.themandrakeproject.com

Dickinson Album

 

(Quelle: CMM GmbH)

 

Kategorie: News