201804 benderschillinger"hier guck mal, das ist die andere Band von dem Sänger von VISDOM!" sagte meine Cousine im Frühjahr 2015, nachdem wir in Wiesbaden bei einem Gig waren, bei dem VISDOM für die verhinderten WUCAN einsprangen. Wir hörten das Album "&" von BENDER & SCHILLINGER dann zum Abend und zum Frühstück und es war einfach toll, aber eine andere Welt als VISDOM. Je mehr mir der Kopf nach Ruhe und Entspannung steht, desto öfter griff ich auf die Musik der beiden Mainzelmännchen zurück. Das neue Album "Dear Balance" hatte letztes Jahr nach Veröffentlichung ziemliches Aufsehen erregt und der Band einen Besuch im ARD-Studio beschert.

Die Spass und Harmonie ausstrahlenden Musiker lassen in ihren Instagram-Stories keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig auf die Schippe zu nehmen. Diesen Spass strahlen die beiden ultra-sympatischen Mehscne auch auf der Bühne aus, während sie ihren zahlreichen Instrumenten wundervolle Töne entlocken und mit ihren Stimmen garnieren.
Ende April bis Mai sind BENDER & SCHILLINGER auf Tour. Zeit genug um bei Herrn Schillinger nachzuhaken, wie die neue Frisur zustande gekommen ist ;)



Die Termine im einzelnen:

23.04.18 – Hamburg | Astra Stube
24.04.18 – Berlin | Berghain Kantine
25.04.18 – Dresden | Ostpol / w Moglebaum
26.04.18 – Frankfurt | Ponyhof Club
27.04.18 – Düsseldorf | The Tube
28.04.18 – Fröndenberg | Kulturschmiede
29.04.18 – Kassel | K 19
09.05.18 – (LUX) Luxemburg | Rotondes TBA
11.05.18 – Saarbrücken | Kleiner Klub
12.05.18 – Würzburg | Cairo
17.05.18 – Nürnberg | Club Stereo
18.05.18 – München | Backstage Club
20.05.18 – Regensburg | Heimat
24.05.18 – (FRA) Dijon | Péniche Cancale
Toursupport: Bartleby Delicate

Tickets gibt es hier im Vorverkauf

201804 benderschillinger tour

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015