news 20171203 01 orkFreunde des experimentellen Progressive Rock können sich für den Januar einige Termine vormerken. KING CRIMSON und PORCUPINE TREE kennt vermutlich jeder Progressive Fan, mit O.R.k. haben seit einiger Zeit Pat Mastelotto und Colin Edwin eine gemeinsame Band, die im Januar in Deutschland einige Konzerte spielen wird. Hier die passenden Daten dazu.

Livedaten:
09.01.2018 (DE) München, Backstage
10.01.2018 (AT) Kufstein, Kulturfabrik Kufstein
14.01.2018 (DE) Reichenbach, Bergkeller
16.01.2018 (DE) Hamburg, Logo
17.01.2018 (DE) Frankfurt, Das Bett
22.01.2018 (DE) Dortmund, Musiktheater Piano

Weitere Infos über beide Bands:
"Nachdem sie erfolgreich durch Europa getourt waren und im Sommer 2016 Shows in Südamerika spielten, erschien ihr zweites Album "Soul Of An Octopus" im Februar 2017 über Rarenoise Records.
Der Longplayer trumpft mit einer immensen Energie auf, wildert dabei in Psychedelia genau wie in Math-Rock und Ambient. O.R.k sind eine vorwärts denkende Band, deren Sound von Anfang bis zum Ende fesselt."

"LizZard sind ganz klar eine Rock-Band, und doch sind sie eigen, originell und irgendwie anders.
Bereits ihr Debüt-Demo "La Criée" sorgte im heimischen Frankreich für Aufsehen, die Debüt-Mini-LP "Venus" wurde mit keinem Geringeren als Rhys Fulber (u.a. Paradise Lost, Fear Factory, Front Line Assembly…) produziert, der schon damals total auf den "fantastischen poly-rhythmischen Sound" der Band stand. In Reviews wurden LizZard mit Helden wie Tool und King Crimson verglichen."

Videos:





Quelle: Gordeon Music

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015