news 20171129 matapalozAuch 2018 laden die BÖHSEN ONKELZ wieder zum Matapaloz Festival ein. Der Hockenheim Ring ist jedoch nun Geschichte. Verbesserungsvorschläge wurden erhört und die Caravanen ziehen weiter. Der neue Veranstaltungsort befindet sich auf dem 99 Hektar großen Leipziger Messegelände, das für seine einzigartige Glashalle und seinem zeitgenössischen Kunstkonzept bekannt ist. Adios Hockenheim, viva Leipzig!

Ebenfalls bekannt ist dieses jungfräuliche, vielseitige Messegelände auch unter dem Namen „Die Messe der kurzen Wege“. Das heißt im Klartext für das Matapaloz: Die Mainstage, sowie die Camping Areas, die Dusch- und Sanitäranlagen, sowie das attraktive „Naherholungsgebiet El Barrio“ (Wild Style Stage, Freakshows, Tattookünstler, Tattoo Contest, kulinarische Reisen und vieles mehr) sind auf dem geräumigen, höchst modernen Gelände schnell fußläufig zu erreichen. Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend!

Auch 2018 holen sich die BÖHSEN ONKELZ musikalische Unterstützung von bekannten internationalen Live-Akts.

Mit dabei:
Die Altmetaller von MEGADETH um Sänger und Gitarrist Dave Mustaine. 35 Jahre Bandgeschichte haben die Amis fast auf dem Buckel und denken immer noch nicht an das Ende.
IN EXTREMO sind die erste Adresse für deutschsprachigen Mittelalter-Rock und ein Stimmungsgarant auf Festivals.
Die schwedischen Death-Melodic-Metaller von ARCH ENEMY werden mit ihrer charismatischen Frontfrau Alissa White-Gluz ordentlich die Bühne beben lassen.
ROSE TATTOO sollten dem ein oder anderen ONKELZ-Fan und Besucher des Abschiedsfestivals 2005 noch ein Begriff sein. Die Hardrocker spielten damals im Vorprogramm.

Die Deutschrock-Fangemeinde wird von der Berliner Band HAUDEGEN bedient. Ebenfalls am Start ist die dänische Melodic-Heavy-Rockband D-A-D. Sie darf in diesem Line-Up fast nicht fehlen. Stephan Weidner tourte solo 2009 mit ihnen durch die deutschen Clubs. Der zweite schwedische Beitrag zum Matapaloz kommt von der Punkrock-Band BACKYARD BABIES.
Ex-MOTÖRHEAD Gitarrist PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS sorgen für ein wenig Rock aus der Hüfte und vielleicht auch für den ein oder anderen MOTÖRHEAD Moment.
Bassist und Sänger Chuck Garric (ALICE COOPER) spielte letztes Jahr mit BEASTO BLANCO auf der ONKELZ Hallentour 2016 im Vorprogramm. Ebenfalls an Board ALICE COOPERS Tochter Calico, die neben Chuck das Mikro bei BEASTO BLANCO beschallt.
Last, but not least: THE NEW ROSES. Auch die Wiesbadener Rockband darf sich über ein Plätzchen im Billing freuen.

Bei dieser kunterbunten Mixtur aus verschiedenen Genres der Rock- und Metalkultur müsste für jeden genau das Richtige dabei sein.
Traditionell headlinen die BÖHSEN ONKELZ natürlich beide Veranstaltungsabende. Diesmal werden den durstigen Fans jedoch zwei völlig unterschiedliche Setlisten geboten. Wer dann noch nicht auf seine Kosten kommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Der Ticketvorverkauf für das Matapaloz 2018 startet am Samstag, den 2. Dezember 2017 um 10 Uhr auf www.matapaloz.com oder auch auf www.eventim.de. Eile ist geboten.

Hab ich euch den Mund wässrig gemacht …? Dann auf in ein Wochenende der besonderen Art! (Denise)

news 20171129 02 matapaloz

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015