Drucken

NATHAN GRAY Echoes Cover2 klein

Desöfteren hat Boysetsfire Sänger Nathan Gray ein Soloprojekt angedacht, es wurde jedoch immer irgendwie etwas anderes, sei es THE CASTING OUT oder NATHAN GRAY COLLECTIVE. Dann gab es noch das Sideprojekt I AM HERESY mit seinem Sohn Simon Gray, welches im Jahr 2015 aufgelöst wurde.

Nun jedoch ist Nathan alleine mit seiner Gitarre unterwegs und bringt im Januar sein erstes Album “Feral Hymns” auf den Markt, die erste Single “Echoes” ist ab heute raus.

Weitere Informationen könnt ihr im Pressetext finden:

 "Intensiv, mitreißend, akustisch: Nathan Gray kündigt sein Solodebüt „Feral Hymns“ an!

Die erste Single "Echoes" fängt bereits das ganz große Pathos in reduziertem Ambiente ein, den Fans des Boysetsfire-Frontmannes lieben. 

 Nach seiner über 20-jährigen Geschichte als Frontmann der Posthardcore-Veteranen Boysetsfire präsentiert Gray nun sein erstes „echtes“ Soloalbum. „Feral Hymns“ fängt die Epik von Boysetsfire perfekt ein, verbindet sie mit einem sehr persönlichen Einschlag des Sängers und bildet so die Quintessenz von Grays bisherigem Schaffen. Mit akustischer Gitarre und dichten Streichern erschafft die Posthardcore-Ikone eine bis jetzt ungeahnte Intimität und Atmosphäre, alles getragen von seiner einzigartigen Stimme, die bereits unzählige Fans auf ihrem Lebensweg geprägt hat. Herausstechend sind auch die Songs, in denen die Akustikgitarre überlagert wird von einer sanft elektrisierten zweiten Gitarre – eine Spielart, die unweigerlich an Billy Bragg erinnert und damit eine weitere wichtige Referenz zitiert. „Feral Hymns“ ist ein Meilenstein für Nathan Gray geworden: Die Erfüllung seines Traums vom Soloalbum.
Das Album "Feral Hymns" wird am 19. Januar 2018 auf End Hits Records erscheinen. 
Vor allem die in 3 Farben erhältlichen Vinyl-Gatefold-Versionen sowie die exklusiv im Shop von End Hits Records verfügbaren Bundles mit handsignierten Postkarten werden Sammlerherzen höher schlagen lassen.

Im Anschluß an den Album-Release wird Nathan Gray erstmals komplett solo auf Tour kommen, um in einem sehr besonderen Rahmen Songs seiner Bands aber auch eigenes Solo-Material zu performen. Die im Rahmen des Band-eigenen Family First Festivals veranstaltete Show im Kölner Jungle Club war nach 6 Stunden ausverkauft. 

An Evening with NATHAN GRAY

performing acoustic versions of Boysetsfire, The Casting Out and brand new material
03.02.18 Köln Jungle Club  - AUSVERKAUFT
04.02.18 Hannover Faust  
05.02.18 Münster Pension Schmidt  
06.02.18 Berlin Baumhausbar   
07.02.18 Jena Rosenkeller  
08.02.18 Nürnberg Club Stereo   
09.02.18 Wien Rhiz  
10.02.18 München Heppel & Ettlich  
11.02.18 Karlsruhe Cafe Nun
Präsentiert von Visions, Fuze, More Core, Heartcore Mag


MEDIA:
"Echoes" auf Spotify: http://spoti.fi/2hDLYH4

LABEL:
www.endhitsrecords.com


ALBUM PRE-ORDER
Finestvinyl :https://www.finestvinyl.de/punk-hc-vinyl/gray-nathan-feral-hymns-transparent/?item=119885
End Hits Shop : http://endhitsrecords.bigcartel.com/ "

(Quelle: Uncle M)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden