Drucken

robert plant 2017 albumcover small"Robert Plant, ehemaliger Frontmann von Led Zeppelin, ist eine lebende Musiklegende. Nur fair also, dass er sich für einen Song seines kommenden Albums "Carry Fire" in der Musikgeschichte umtat: "Bluebirds Over the Mountain" wurde ursprünglich von der Rockabilly-Legende Ersel Hickey geschrieben und später sowohl von den Richie Valens als auch The Beach Boys aufgenommen."

 

 

 

 

"Robert Plant - "Bluebirds Over the Mountain"



"Für seine Version wiederum tat sich Plant mit Chrissie Hynde (The Pretenders) zusammen und erschuf ein von betörenden Folk- und heiseren Bluesrock-Klängen geprägtes Stück, in dessen Refrain es heißt: "Bluebirds over the mountain / Seagulls over the sea / Bluebirds over the mountain / Bring my baby back to me".

Unten könnt ihr euch einen im Wortsinne fantastischen Visualizer zu dem Song ansehen, den ihr jetzt als Vorab-Download beim Vorbestellen des Albums "Carry Fire" erhaltet, das am 13. Oktober erscheint. Das Werk spielte Robert Plant wie schon sein letztes Album "Lullaby and … The Ceaseless Roar" (2014) mit der Band The Sensational Space Shifters ein, außerdem fanden sich neben Chrissie Hynde weitere Gäste wie der albanische Cellist Redi Hasa und Violinen- und Geigenspieler Seth Lakeman ein.

http://robertplant.com
https://www.facebook.com/robertplant/"

(Quelle: networking Media)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden