AnthraxLogoOldSchool2 1Die aktuelle ANTHRAX-Tour zum Jubiläum von "Among The Living" ging gerade erst zu Ende, da veröffentlicht die Band bereits die nächsten Deutschland-Termine für den Sommer. Am Sonntag dem 18.06.2017 spielt die Band auch in Saarbrücken.

Kufa hard heavy 2017 01 smallDie größte Metal-Disko des Saarlandes geht am 13.04.2017 in die nächste Runde. Wer an Ostern also Lust hat mit dem Kopf zu Wirbeln, sollte am 13.04 in die Kufa Saarbrücken kommen. Dieses Mal wird es auf dem Zweiten Floor von unserem Redakteur Pascal auf der ROCK STAGE auf die Ohren geben.

Deep Purple inFinite cover 200Das "Rapid Fire"-Interview beinhaltet in Teil 2 neun, teils sehr persönliche Fragen, die von den Bandmitgliedern mit einem simplen "Ja" oder "Nein" beantwortet werden sollten. Nicht alle können sich kurz fassen, aber Ian Gillan, Ian Paice, Roger Glover, Steve Morse und Don Airey wirken bei ihren Antworten stets offen und ehrlich ... und sehr charmant.

nullpositivNachdem Null Positiv mit ihrem ersten Video “Unvergessen“ vor VÖ ihres Debütalbums “Koma“ schon für viel Aufmerksamkeit gesorgt haben (aktuell über 78.000 Views bei youtube), gibt es nun mit dem neuen Video zum Titelsong “Koma“ das nächste Brett vorab!

MikeAndTheNach ihrer erfolgreichen Tourneen letzten Jahres kommen MIKE + THE MECHANICS im nächsten September für zwölf Konzerte wieder live nach Deutschland! Dabei stehen Dresden (07.09., Schlachthof), München (17.09., Muffathalle), Mainz (18.09., Halle 45), Essen (20.09., Lichtburg), Berlin (21.09., Columbiahalle), Leipzig (22.09., Haus Auensee), Köln (24.09., Gloria) und Mannheim (25.09., Rosengarten), Stuttgart (26.09., Theaterhaus T1), Hannover (28.09., Theater am Aegi), Hamburg (29.09., Laeiszhalle) und Magdeburg (30.09., Stadthalle) auf dem Tourneeplan. Tickets für diese Konzerte gibt es ab Freitag, 24.03., 10:00 Uhr unter www.eventim.de sowie an allen autorisierten VVK-Stellen.

nealmorse smallAm Sonntag, den 26.03.2017 beginnen in Berlin das erste Deutschland-Konzert der NEAL MORSE BAND.

Deep Purple inFinite cover 200Das "Rapid Fire"-Interview beinhaltet in Teil 1 sechs Fragen, die von den Bandmitgliedern mit einem simplen "Ja" oder "Nein" beantwortet werden sollten. Nicht alle konnten sich kurz fassen, aber Ian Gillan, Ian Paice, Roger Glover, Steve Morse und Don Airey wirken bei ihren Antworten stets offen und ehrlich. Der zweite Teil des Videos mit dem gewissen Augenzwinkern folgt.

Ayreon smallAb Donnerstag, dem 23. März, läuft auf der Website von Arjen Anthony Lucassen ein Wettbewerb, bei dem man über das beste von Fans produzierte Video zum neuen Ayreon-Track „The Source Will Flow” abstimmen kann. Der Contest dauert eine Woche, anschließend wird das Video mit den meisten Stimmen im YouTube-Kanal von Ayreon und auf der Facebook-Seite des Musikers zu sehen sein. Unter allen Teilnehmern verlost Lucassens neue Plattenfirma, die Mascot Label Group, ein besonders attraktives Ayreon-Fanpackage als Hauptpreis sowie Ayreon-Überraschungen für drei weitere Gewinner. Zur Abstimmung geht es hier entlang: http://www.arjenlucassen.com/ay8/video-contest.

vorbericht dong 04Und wenn man denkt, da kommt nichts mehr, dann zaubern die Dongorgas noch mal was richtig fettes aus dem Hut. Die Schweden DARK TRANQUILLITY scheinen einen Narren am Dong Open Air gefressen zu haben, denn dieses Jahr werden sie nach 2008, 2010 und 2013 schon zum vierten Mal den Berg in Schutt und Asche legen. Und nach der gemeinsamen Tour können sie sich wohl schwer von ACYL trennen, denn auch die Franzosen mit nordafrikanischen Wurzeln dürfen das Festival schon zum dritten Mal unsicher machen.

news 20170319 01 thecranberries"Something Else" = 3 neue Songs sowie die größten Hits der CRANBERRIES im orchestralen Gewand!

Als Limerick 2014 zur ersten Kulturstadt Irlands gekürt wurde, lag es nahe, dass die Verantwortlichen die berühmteste Tochter der Stadt um ein besonderes Konzert baten. Und so stand Dolores O’Riordon, Sängerin der CRANBERRIES, am Silvesterabend gemeinsam mit einem Quartett des Irish Chamber Orchestra auf der extra errichteten Bühne vor der Stadthalle. Sie sang nicht nur ein eigenes Stück, sondern auch drei weitere Songs ihrer Band. "Es war eine wunderschöne Nacht.", erinnert sie sich. An jenem Abend erinnerte sich die Frontfrau plötzlich daran, dass ein sehr wichtiger Geburtstag bevorstand: das 25-jährige Bandjubiläum im Jahr 2015.

chuckberry 1957 200pxEiner der Pioniere des Rock’n’Roll ging gestern in die ewigen Jagdgründe ein. Charles Edward Anderson Berry Sr., besser bekannt als der legendäre Musiker Chuck Berry, wurde tot in seinem Haus in Missouri aufgefunden. Die herbeigerufenen Rettungskräfte versuchten vergeblich den am 18. Oktober 1926 in St. Louis/Missouri geborenen Gitarristen und Sänger wiederzubeleben.

quinnQUINN SULLIVAN verbrachte bereits 75% seines Lebens als professioneller Musiker. Er teilte die Bühne mit Buddy Guy, Eric Clapton, Los Lobos, The Roots, Derek Trucks & Susan Tedeschi und Joe Bonamassa.


Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015