Überraschend gut gefüllt war das Lux an diesem Abend, trotz geringer Werbemaßnahmen. Aber CALLEJÓN zogen ordentlich Leute an, bzw. brachten Leute mit, und so waren es bestimmt an die 100 Besucher.

Als Opener durften aber zunächst mal DROWN INC. ran. Stilistisch vermengen die Düsseldorfer Power Metal und Thrash Metal und pinseln die Sache etwas progressiv an. Dabei gehen die alten Songs deutlich einfacher in die Lauscher als das neue Material, welches mir zudem bis dato nicht bekannt war. Macht aber nichts, der Gig war auch so sehr ordentlich. Dabei machte die Band auch bei Coversongs wie z.B. von SEPULTURA ("Roots Bloody Roots") und PANTERA ("Walk") eine ordentliche Figur, das alles bei reichlich Hitze im Saal. Der Daumen geht also durchaus nach oben.

Weiter ging es mit DARTH. Deren CD "Buttfucked By Destiny" ist ja ein starkes Stück Deathcore geworden. Live allerdings kommt der 'Core-Bereich' kaum rüber. Das ist aber nicht weiter schlimm, so bleibt ein äußerst amtlicher Oldschool Death Metal übrig. Und das alles sehr lässig vorgetragen. Dabei gab es aber nicht nur Material von der aktuellen CD (z.B. "Buttfucked By Destiny", "Amok" und "Forbidden Happiness") sondern auch altes Material wie "Control" und brandneues noch unveröffentlichtes wie "Curse Of Darth" und "Wrong". Klasse Auftritt, wieso der Saal sich nach und nach so leerte ist mir unbegegreiflich, kann nur an der Hitze gelegen haben. Für mich war das jedenfalls der Höhepunkt des Abends.

Zum Abschluss gab es noch einen saftige Portion Hardcore. Oder besser ein Portiönchen, denn so kurz habe ich kaum mal einen Headliner auf der Bühne stehen sehen. Nach gut einer halben Stunde war der Auftritt schon vorbei und dabei hatten CALLEJÓN sogar noch eine längere Pause wegen eines technische Problems mit der Gitarre. Gestört hat mich das aber eher kaum, weil Hardcore sowieso nicht unbedingt mein Fall ist. Aber die Band gab alles und der Sänger war nur höchst selten mal auf der Bühne zu finden. Publikumsnähe war angesagt. War ok, aber eindeutig zu kurz. (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015