Viel mehr als 70 Leute hatten an diesem Abend den Weg ins Lux leider nicht gefunden. Etwas schade, denn stilistisch war für Abwechslung gesorgt.

Los ging es mit Grindcore aus dem Hause FACECUT. Wobei die Band vom reinen Geknüppel weit entfernt ist. Anfangs musste sich der eine oder andere (also z.B. ich) an den etwas monotonen Gesang gewöhnen, aber dann zündeten die Aachener ganz ordentlich. Und das obwohl sie aus privaten Gründen auf Basser Dong Lee verzichten mussten. Dafür war der Rest aber nicht gerade hüftlahm. Nach 42 Minuten war Feierabend, in Ordnung.

Anschließend gab es eine längere Pause. Patricia Vohwinkel hat aus ihrem Buch "gleichzeitig Elchtod" vorgelesen. Passte hier ganz gut, da es sowieso einen extremen Stilwechsel gab.
Denn dann waren EXCHASED an der Reihe. Die hatten anfangs nicht den ganz idealen Sound. Das machte es für einen wie mich, der mit dem Material nicht vertraut war, nicht gerade einfach in die Songs hineinzufinden. Mit besserem Sound konnte man dann aber den alles andere als anspruchslosen Songs ganz ordentlich folgen. Besonders Sänger David bot eine starke Vorstellung. Klasse Power Metal Gig! Verständlicherweise wurde die Band nach den gut 57 Minuten abgefeiert. Stark!

Dann wieder eine 'Vorlesepause', die an dieser Stelle doch ein wenig nervte. Etwas zog das den Abend nun in die Länge ...
Irgendwann war auch das überstanden und die Bühne frei für den Headliner. SAVALLION DAWN gehören ja nun eindeutig zu den routinierteren Bands. Trotzdem war das Lux zu nunmehr vorgerückter Stunde recht schwach gefüllt. Tja, wer nicht warten konnte, der verpasste einen starken Auftritt. Der allerdings auch nur gut 40 Minuten dauerte. Etwas knapp, zumal auch noch eine Coverversion im Programm war. Allerdings mit "Holy Diver" von DIO eine wirklich hervorragende. Ebenso hervorragend Sänger Ernesto Monteiro, denn einen Song wie "Holy Diver" muss man erstmal so bringen. Leider etwas kurz, ansonsten top. (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015