Nach gut 3 Monaten wurde es auch mal wieder für mich Zeit nach Ratingen zu fahren. War ja auch wieder ein nettes Paket dort im Angebot :-) Leider hielt sich der Zuschauerandrang in Grenzen. Dürften wohl kaum 50 Leute gewesen sein, die sich dieses Death Metal Trio anschauen wollten.

Kaum ging es mit BATTLESWORD so richtig los, musste auch schon eine Pause eingelegt werden. Das Schlagzeug war Drummer Andreas nicht gewachsen und strich die Segel bereits beim zweiten Song "Into The Soul". Nach einigen Minuten ging es aber weiter und den Anwesenden wurden einige schmackhafte Melodic Death Metal Happen bereitet, die, wie z.B. "Batpized In Fire" überwiegend vom Album "Failing In Triumph" stammten. Immer wieder gut...

BEHIND THE SCENERY gingen dann noch eine ganze Ecke melodischer ans Werk. Optisch so gar nicht todesmetallike wusste die Band aus Göppingen, die mit einem Ersatzgitarristen antrat, aber mit technisch starken Songs zu überzeugen. Auch wenn die Performance nicht gerade energiegeladen war. Das wurde aber wiederum spätestens mit der interessant umgesetzten Coverversion von "Phobia" (KREATOR) als Zugabe wieder wettgemacht. Sehr stark und ich war angenehm überrascht.

Headliner waren dann SYMBIONTIC und die Band aus Bochum wusste live bisher immer zu gefallen. Auch an diesem Abend war es da nicht anders. Richtig guter Death Metal Gig mit einigen älteren Songs wie "Chainsaw Smile", "Shotgun Surgery" und "The Night Is My Stage". Aber auch neueres Material wie "Flesh Machine". Die Bochumer legten sich ordentlich ins Zeug und boten eine gute Show. Bei einer Spielzeit von über einer Stunde ging der Abend als value for money durch, zumal bei schlappen 3 Euro Eintritt. (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015