Drucken
Die "Holy Inquisition over Holland"-Tour machte auch für einen Gig in Deutschland Station, genauer gesagt in Wermelskirchen. Und bei dem Paket geht der Eintrittspreis von 8 Euro wieder mal in Ordnung. Da PUNGENT STENCH schon 8 Jahre nicht mehr in NRW aufgetreten sind, war das AJZ entsprechend gut gefüllt.

Als sozusagen lokaler Opener fungierten TRANSGRESSION aus Leverkusen und verbreiteten mit ihrem Death Metal ein wenig vorweinachtliche Stimmung ;-) 40 Minuten lang wusste die Band mit ihrem sauber vorgetragenen und abwechslungsreichen Death Metal zu überzeugen. Und in Sachen Performance machten TRANSGRESSION schon einen erstaunlich routinierten Eindruck. Vor allem der agile Frontmann Lars war nicht zu bremsen ;-)

Die eigentlichen Headliner des Abends mussten ihren Auftritt vorverlegen, da es DISASTROUS MURMUR nicht geschafft hatten pünktlich aufzutauchen. PUNGENT STENCH lieferten uns an diesem Abend eine perfekte Show. Mit Songs wie "Shrunken And Mummizied Bitch" "Bonesaw" "School´s Out Forever" oder "Viva Il Vaticano" konnten sie mich vollstens überzeugen. Leider hat alles was gut ist auch eine schlechte Seite. Und dies war für mich die, dass man absolut kultige Songs wie "For God Your Soul ... For Me Your Flesh" oder "Blood, Pus And Gastric Juice" u.a. wieder in ein "Deadly Medley" zusammengemixt hat und diese nicht richtig ausgespielt hat. Zum Abschluss gaben uns PUNGENT STENCH noch drei Zugaben. Mit den Songs "Splatterday Night Fever" "La Bamba" und mit dem "Molecular Disembowlment" beendeten die drei Österreicher den Auftritt. (Willy)

DISASTROUS MURMUR haben für die Anreise aus Österreich 14 Stunden und 3 Autos gebraucht. Belohnt wurden sie dafür mit der Headlinerpostion, weil sie halt nicht rechtzeitig ankamen. In diesem Fall war es aber eher eine Bestrafung, denn nach PUNGENT STENCH hat ein nicht unwesentlicher Teil des Publikums die Heimreise angetreten. Schade! Und die haben dann auch einiges verpasst, denn DISASTROUS MURMUR legten trotz der Reisestrapazen einen sehr ordentlich Gig hin. Bei der Songauswahl kamen neben aktuellen Songs wie "Are You Dead" oder "Little Purple M..?" auch Stücke der alten Alben zum Zuge wie z.B. "Breaking By Means Of The Wheel", "Flesh... Is What I Need" und "The Oral, Rectal And Vaginal Pear". Nach einer sehr verdienten Zugabe und guten 50 Minuten war Feierabend. Guter Gig und für die, die bis zum Ende blieben hat es auf jeden Fall gelohnt. (Tutti)

Disastrous Murmur Foto von Tutti / Transgression Foto von Transgression. Thanx!

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden