Malignant Tumour + Suppository + World Downfall (18.10.2002, Mülheim a.d. Ruhr)

Ein feines grindiges Package stand an diesem Abend im AZ auf dem Programm. Bei dem Billing galt normalweise Anwesenheitspflicht. Trotzdem waren es dann wohl kaum mehr als 50 zahlende (5 Euro) Gäste die sich die 3 Bands nicht entgehen lassen wollten.

Zum Auftakt gab es erstmal WORLD DOWNFALL aus Wermelskirchen. Ordentlich mit Anzug und Krawatte gekleidet geben die Death/Grinder von Anfang an Vollgas. Wobei auch die Nähe zum Publikum gesucht wurde :-) Die Bühne diente zum Großteil nur als Podest für das Schlagzeug. Neben eigenen Songs gab es auch eine Coverversion der Punk-Band VÖLKERMORD (hab leider den Titel nicht parat) und eine von AGATHOCLES ("Here And Now"). So fing der Abend schon gut an ...

... und er ging noch besser weiter. SUPPOSITORY stampften danach alles in Grund und Boden. Sänger Boris weiß nicht nur durch seine Gesichtsbemalung zu gefallen sondern vor allem durch seine Mimik und das erstklassige Stageacting. Da wird sich auf den Boden geworfen, mit dem Kabel stranguliert usw. usf.
Die musikalische Qualität der Holländer ist sowieso unbestritten. Pures Gebolze, aber hochgradig gut. Die Band wurde für den Gig völlig zurecht abgefeiert. Leider war nach nur ca. 40 Minuten schon wieder alles vorbei.

Nach so einer Vorstellung würden es MALIGNANT TUMOUR nicht einfach haben, das war klar. Aber die sympathische Formation gab ebenfalls eine sehr gute Vorstellung ab. Die zum Teil sehr kurzen Mince Core Songs kamen ansprechend rüber. Sehr interessant waren die als Zugabe vorgetragenen Coversongs "No Voices In The Sky" (MOTÖRHEAD) und "Flag Of Hate" (KREATOR). In so einer Version bekommt man die Stücke auch nicht jeden Tag zu Gehör :-) Das Publikum wollte die Holländer gar nicht mehr von der Bühne lassen und forderte eine Zugabe nach der anderen. Super! (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Kategorie: Konzerte