Wieder mal hat ein äußerst interessantes Package im Lux in Ratingen Station gemacht und das wie üblich zu einem fast konkurrenzlos günstigen Preis von schlappen 2,50 Euro. Dass es dennoch nur 40 - 50 Besucher (so über den Daumen gepeilt) ins Lux geschafft ist umso unverständlicher.

Den Auftakt machten gegen 21 Uhr E605 aus Hessen. Von denen hatte ich bis dato noch nie was gehört. Schande über mich. Denn was die Death Metal Combo an diesem Abend ablieferte war nicht von schlechten Eltern. Großer Pluspunkt neben der gut rüberkommenden Spielfreude ist der variable Gesang, der von Kreischen bis Grunzen reichte. (Tutti)

Bei SYMBIONTIC herrschte dann eine deutlich bessere Stimmung als eine Woche zuvor beim Gig in Essen. Davon besonders 'profitieren' konnte Drummer Hartmut der immer wieder Sprechchöre erntete :-) ...und sich sogar auch mal zu einem Drumsolo hinreissen ließ. Bei der Songauswahl verließen sich die Bochumer bei Songs wie "Shotgun Surgery", "Soulraped", "Chainsaw Smile" und "The Night Is My Stage" zum Großteil auf ihr Album "BioConstruct". Keine schlechte Wahl, denn die Band wurde erst nach über eine Stunde von der Bühne gelassen. Wenn es nach Sänger Volker gegangen wäre, dann wäre der Gig wohl früher zu Ende gewesen, denn der schwitzte ganz ordentlich :-)

Einige aus dem Publikum schienen auf Thrash Metal eher weniger Lust zu haben, denn als BLOOD RED ANGEL begannen waren gerade mal noch 20 Leutchen anwesend. Und Stimmung wollte auch keine mehr aufkommen. Schade! Die Krefelder ließen sich davon aber nicht abhalten und legten einen gewohnt guten Gig hin. Zumal sich Sänger Klaus auch wesentlich besser anhörte als noch auf der Nebelmond Metal Party :-) Bei der Songwahl wurde zum Großteil auf das aktuelle Album "The State Of Insanity" zurückgegriffen. Der neue Song "Like A Cancer" wurde auch an diesem Abend wieder gespielt. Das neue Album soll dann nächsten Jahr erscheinen, man darf gespannt sein.

Setlist Blood Red Angelr:

Disturb The Celebration
Cold Flesh
The Language Of Hate
Insanity Divine
The Antagonist
The Violins Of The Damned
Rusty Nails (Grip Inc. Cover)
Jacobs Ladder
Blood-Stained
Like A Cancer (neu)
A Crime Story
(Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015