Im Bahndamm wird für gewöhnlich nicht besonders viel Wert auf Pünktlichkeit und schon gar nicht auf Überpünktlichkeit gelegt. Und so war ich doch etwas erstaunt, dass Leng'tche schon auf der Bühne standen als ich um 20:45 Uhr die Halle betrat. Was ich noch mitbekommen war ganz gefälliger Grindcore mit einem ganz in schwarz gekleideten (und wirklich ganz in schwarz, vom Kopf bis Fuß) und recht witzigem Sänger. Scheint ganz in Ordnung gewesen zu sein.

Disinter stiegen als nächstes auf die Bühne und präsentierten sich mit in einer sehr energiegeladenen Performance. Die Besucher quittierten dies entsprechend und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Gig erst nach einer Zugabe und insgesamt 54 Minuten zu Ende war. Ein Song wie "The Place Of Bones" hätte aber auch bei einer bewegungslosen Band noch gekillt :-)


Die Schweden von The Forsaken sind derzeit sicher eine der hoffnungsvollsten Death Metal Bands aus dem hohen Norden. Etwas zurückhaltener reagierte das Publikum aber dennoch. So ganz zu verstehen ist das aber nicht, denn auch hier war die Vorstellung erstklassig. Bei dargebotenen Songs wie "The Hatebreed" und "Dehumanized Perspective" war man sowieso schon auf der sicheren Seite. Vielleicht war aber auch ein Großteil der Besucher nicht mit Songmaterial vertraut.

9 Jahre nach ihrer Tour mit Bolt Thrower und Vader sehe ich endlich mal wieder Grave live. Na das wurde aber auch mal wieder Zeit. Schön das eine der besten Schweden Bands wieder am Start ist. Und die Band bot fast jeden Klassiker den sie in ihren frühen Tagen verzapft haben. Von "Soulless" bis "You'll Never See", von "Turning Black" bis "Obscure Infinity" und von "Rain" bis "...And Here I Die...Satisfied" war alles vertreten. Und dann wollte man die Band gar nicht mehr von der Bühne lassen. 4 Zugaben mussten die Schweden spielen, u.a. "Into The Grave" und, mangels einstudierten Songs, zum zweiten Mal "Soulless". Absolut top! 'Lob' übrigens an den Stagediver der eine Monitorbox gleich mit von der Bühne räumte :-)(Tutti)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015