Drucken
Wenn die Dresdner Letzte Instanz in der Gegend sind heißt es für mich "Hinfahren".

Zunächst aber hatten Substyle aus Mönchengladbach ihren Auftritt. Den Stil würde ich mal grob und schlicht als Rock mit, und jetzt kommt es, Violine bezeichnen. So ganz mein Ding war es nicht, aber ich muss gestehen, die Musiker beherrschen ihre Instrumente ausgezeichnet. Den Frieden mit mir hat die Band mit ihrer Zugabe gefunden. Das Motörhead Cover "Ace Of Spades" klingt mit Violine wirklich sehr interessant. 48 Minuten die vielen gefallen haben dürften.

Vor einem Monat in Essen war die Halle noch dürftig gefüllt. An diesem Abend war die kleine Halle der Kulturfabrik aber gut besucht. Letzte Instanz bleiben für mich eine der besten Live-Bands Deutschlands, das haben sie an diesem Abend wieder bewiesen. Auch wenn, wie auch in Essen, der Gig wieder ohne Pyro-Effekte über die Bühne gebracht werden musste. Muttis Stolz fegte über die Bühne als gäbe es kein Morgen und Sänger Robin sorgte mit seinen Ansagen, wie immer, für zusätzliche Unterhaltung. Die Setlist wurde im Vergleich zum Gig in Essen etwas verändert. Mit "Kopfkino" und "Oh Fortuna" wurden die, für mich, 2 schwächsten Songs des aktuellen Albums "Kalter Glanz" aus dem Programm genommen. Also kein wirklicher Verlust. Festzuhalten bleibt noch, dass die Stimmung sehr gut war. Ein rundum gelungener Abend.

Setlist Letzte Instanz:

Am Anfang...
Ganz oder gar nicht
Kalter Glanz
Love Is A Shield
In meiner Erinnerung
Für immer und ewig
Egotrip
Mit mir allein
Mondfahrt
Satyr
Das schönste Lied der Welt
Opus No. 1
Satyr
Das Gewissen
Das ist der Tag
Mein Todestag
Das Spiel
-----------------------
Intro
Das Spiel beginnt
Singt Halleluja
Glockenrequiem
Geigensolo
-----------------------
So ein Wind
Rapunzel
Auf der Suche

(Tutti)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden