Die erste Band die es an diesem Abend in dem sehr gut gefüllten AZ zu sehen gab, waren die Kölner Hagridden. Das Quartett gefiel mir Live um einiges besser als auf CD. Vor allem die Stimme von Sänger Dominik kommt live deutlich heftiger rüber. Bewegungsmangel war nicht zu vernehmen, durch einen Mikrofonausfall ließ die Band sich auch nicht stoppen und so muss man von einem gelungenen 40-minütgem Auftritt der Death / Thrasher sprechen der die Stimmung schon ganz gut anheizte. Dann gingen Execrate aus Voerde auf die Bühne. Mit dem melodischen Death Metal konnte ich leider wenig anfangen. Technisch gab es zwar wenig zu bemängeln, aber den Liedern fehlt einfach noch der letzte Schliff. Die Bolt Thrower Coverversion "The IVth Crusade" ging noch am ehesten in mein Ohr. Immerhin konnten sie den guten Stimmungpegel halten und eine Zugabe durften sie auch spielen.

Dann wurde es endlich Zeit für Die Apokalyptischen Reiter. Aaaarrrggghhhh!!! Über die Live-Qualitäten der Mannen aus Thüringen muss man wohl kaum noch ein Wort verlieren. Knapp eine Stunde hatten die Mülheimer die Gelegenheit das Quartett abzufeiern. Ein perfekter Auftritt einfach. Die Songs "Metal Never Dies" und "Dschingis Khan" wurden vom ganzen AZ mitgesungen und das wo das Publlikum dort meist eher reserviert ist. Eine Zugabe nach der anderen musste gespielt werden, bevor die Reiter die Bühne verlassen durften. Insgesamt eines der besten Konzerte (vielleicht sogar das beste) das das AJZ je gesehen hat. Genial!!!! (Tutti)
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015